Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2968412
Dauer 01.07.2025 - 30.09.2025 |
Standort Essen, Bottrop, Lünen, Hamm, Dinslaken |
Auslastung - |
Vertragsart Freiberuflich |
Deine Tätigkeiten
- Leistungsumfeld:
- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Windows 11 auf den Geräten
- Austausch der vorhandenen Hardware unter minimaler Betriebsunterbrechung
- Einrichtung der neuen Geräte an den Standorten des Auftraggebers
- Datenmigration von Alt- auf Neugeräte (Backups)
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
- Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal (siehe Skillprofile)
- Definiertes Stundenkontingent für Installation, Konfiguration und Support
- Bereitstellung von Fahrzeugen für den Transport der Hardware
- Durchführung der Arbeiten an den verschiedenen Standorten
- Erstellung eines Zeitplans für die Umstellung pro Standort
- Vorgabe einer Organisationsstruktur für die Durchführung der Arbeiten
Das gesuchte Profil
Projektleiter:
1. Grundsätzliche Qualifikation pro Supportmitarbeiter
abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung
Nachweis durch Prüfungszeugnis
Nachweis der Eignung durch Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und/oder Referenzen
2. Berufserfahrung in vergleichbarer Umgebung pro Supportmitarbeiter
mindestens fünf Jahre fachbezogene Berufserfahrung in einer IT-Infrastruktur
Erfahrung bei einem Kunden mit vergleichbarer Umgebung und Größe
Referenzen zu bereits durchgeführten Projekten in ähnlichem Umfang
3. Sprachkenntnisse
Deutschkenntnisse auf Sprachlevel B2
fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
4. Führungsqualität (Projektleiter)
zielstrebige und gewissenhafte Führung der Mitarbeiter nach den Projektvorgaben
Fähigkeit zur strukturierten Leitung des Teams
Techniker:
1. Grundsätzliche Qualifikation pro Supportmitarbeiter
abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
Nachweis durch Prüfungszeugnis
Nachweis der Eignung durch Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und/oder Referenzen
2. Berufserfahrung in vergleichbarer Umgebung pro Supportmitarbeiter
mindestens drei Jahre fachbezogene Berufserfahrung in einer IT-Infrastruktur
Tätigkeit bei einem Kunden mit vergleichbarer Umgebung und Größe
3. Sprachkenntnisse
Deutschkenntnisse auf Sprachlevel B2
fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
4. Kommunikatives Geschick
verständnisvolle und geduldige Kommunikation mit Anwenderinnen und Anwendern
lösungsorientierte Gesprächsführung
Hilfskraft:
1. Grundsätzliche Qualifikation pro Supportmitarbeiter
Nachweis grundlegender IT-Kenntnisse
aktives Studium oder Ausbildung im Bereich der IT
2. Berufserfahrung in vergleichbarer Umgebung pro Supportmitarbeiter
mindestens 1 Jahr fachbezogene Erfahrung in einer ähnlichen IT-Infrastruktur
3. Sprachkenntnisse
Deutschkenntnisse auf Sprachlevel B2
fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
4. Kommunikatives Geschick
verständnisvolle und geduldige Kommunikation mit Anwenderinnen und Anwendern
lösungsorientierte Gesprächsführung
5. Führerschein
Führerschein Klasse B
erforderlich für mindestens 50 % des eingesetzten Personals
Bitte beachte die folgenden Anforderungen
Sprachanforderungen
Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
02.06.2025 - langfristig
Chemnitz
Arbeitnehmerüberlassung
ab sofort - 31.12.2025
Gaimersheim
Arbeitnehmerüberlassung
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
02.06.2025 - langfristig
Chemnitz
Arbeitnehmerüberlassung
ab sofort - 31.12.2025
Gaimersheim
Arbeitnehmerüberlassung