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IT Service Manager/Produktmanager (m/w)

Positions-Nr. 2957973


Start

nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen den Bereich Business Intelligence, Finance & Controlling oder Hotline Dienste
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Belangen und übernehmen die Funktion als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT
  • Sie steuern den Anforderungsprozess von der Aufnahme, Analyse, Umsetzung bis hin zur Abnahme
  • Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender Prozesse
  • Sie erstellen Lastenhefte, Prozess- und Verfahrensbeschreibungen
  • Sie stellen die vereinbarten Liefertermine sicher und überwachen kontinuierlich den Projektfortschritt sowie den reibungslosen Betrieb Ihrer verantworteten Bereiche und Services
  • Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen des Incident Managements und stellen die Betriebsbereitschaft der Ihnen zugewiesenen Bereiche und Services sicher
  • Sie übernehmen die Projekt- und Prozessverantwortung für den reibungslosen Geschäftsablauf und sind verantwortlich für Dokumentation, Monitoring sowie das Eskalationsmanagement
  • Sie erstellen und überwachen die servicebezogenen SLAs, Reports und KPIs
  • Sie stehen im direkten Austausch mit dem 1st Level, dem Application Management sowie den Entwicklern und der Infrastruktur
  • Sie sind für die klare, zielführende und strukturierte User-Kommunikation verantwortlich

Das gesuchte Profil:

  • Sie können ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung vorweisen
  • Sie haben nachweisbare Erfolge und praktische Erfahrungen im IT Service Management, IT Service Desk Umfeld oder in der Systemadministration
  • Sie bringen fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement mit
  • Sie bringen langjährige Erfahrung in der Disposition bzw. Eskalation im Bereich Service Management mit
  • Sie besitzen sehr gute ITIL V3 Foundation Kenntnisse
  • Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verständnis für die IT-Service-Qualität
  • Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft, Verantwortung und neue Aufgaben zu übernehmen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

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  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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