Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Support Technician (m/w/d)

Positions-Nr. 2958720


Start

nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort

Offenbach am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Serve as the first point of contact for customers seeking technical assistance over the phone or email
  • Perform remote troubleshooting through diagnostic techniques and pertinent questions
  • Determine the best solution based on the issue and details provided by customers
  • Walk the customer through the problem-solving process
  • Record events and problems and their resolution in logs
  • Follow-up and update customer status and information
  • Direct unresolved issues to the next level of support department

Das gesuchte Profil:

  • 3+ years’ experience working in IT Support or other customer support role
  • Completed vocational training in IT or a comparable qualification (w / m)
  • Tech savvy with working knowledge of Microsoft´s office products, databases and remote control
  • Ability to explain complex solutions to the customer in an understandable way
  • Ability to diagnose and resolve basic technical issues
  • Since the inquiries are usually disturbance reports and complaints, a high level of stress resistance is also required
  • A quick grasp and a very good verbal and written expression in German as well as English language
  • Applicants are expected to provide service and service-oriented work and a high degree of teamwork

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerhelfer/Kommissionierer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer/Schubmaststaplerfahrer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite-Techniker (m/w/d)

asap - 31.12.2025

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Projektmanager (m/w/d)

ab sofort

Meppen

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerhelfer/Kommissionierer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer/Schubmaststaplerfahrer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite-Techniker (m/w/d)

asap - 31.12.2025

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Projektmanager (m/w/d)

ab sofort

Meppen

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.