Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER

Supporter / Servicedesk (w/m/d)

Positions-Nr. 2958986

Veröffentlicht 10.09.2019

Start

nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die technische Betreuung und Sicherstellung des Betriebes der Client-, Server- und Storage-Systeme der Kunden
  • Sie nehmen Serviceanfragen und Störungen der Kunden – in Deutsch und Englisch telefonisch sowie per E-Mail – nicht nur entgegen, sondern bearbeiten diese selbstständig
  • Sie überwachen und eskalieren Tickets
  • Fehleranalyse und -behebung via Fernwartung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Sie erstellen und pflegen Kundendokumentationen

Das gesuchte Profil:

  • Sie verfügen bestenfalls über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
  • Sie haben Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen sowie üblicher Anwendersoftware
  • Sie haben Grundkenntnisse im Bereich der Netzwerktopologie sowie den entsprechenden Netzwerkprotokollen und deren Routing, Netzwerkdiensten und im Bereich Mailsysteme (überwiegend Exchange)
  • Sie sind geübt im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Arbeiten nach vorhandenen ITIL Prozessen sind von Vorteil
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und zeichnen sich durch Engagement, Motivation und Teamfähigkeit aus
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit sind Voraussetzung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Experte BAIS (m/w/d)

asap - 31.12.2019 +

Frankfurt am Main

Freiberuflich

IT-Prüfer (m/w/d)

01.10.2019 - 31.12.2019

Frankfurt am Main, Fellbach

Freiberuflich

Systemadministrator (m/w/d)

asap

Nürnberg, Offenbach am Main

Festanstellung

Teamleiter Data Science (m/w/d)

asap

Hamburg

Festanstellung

Java Softwareentwickler (m/w/d)

-

Hamburg

Festanstellung

Kontaktieren Sie uns

Falls Sie eine Frage bezüglich dieser Position oder des Bewerbungsprozesses haben, sprechen Sie uns an:

Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

KONTAKTIEREN

WHATSAPP

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Experte BAIS (m/w/d)

asap - 31.12.2019 +

Frankfurt am Main

Freiberuflich

IT-Prüfer (m/w/d)

01.10.2019 - 31.12.2019

Frankfurt am Main, Fellbach

Freiberuflich

Systemadministrator (m/w/d)

asap

Nürnberg, Offenbach am Main

Festanstellung

Teamleiter Data Science (m/w/d)

asap

Hamburg

Festanstellung

Java Softwareentwickler (m/w/d)

-

Hamburg

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 9 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.