Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Supporter im Serverumfeld (w/m/d)

Positions-Nr. 2958986


Start

nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort

Frankfurt am Main

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die technische Betreuung und Sicherstellung des Betriebes der Client-, Server- und Storage-Systeme der Kunden
  • Sie nehmen Serviceanfragen und Störungen der Kunden – in Deutsch und Englisch telefonisch sowie per E-Mail – nicht nur entgegen, sondern bearbeiten diese selbstständig
  • Sie überwachen und eskalieren Tickets
  • Fehleranalyse und -behebung via Fernwartung gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Sie erstellen und pflegen Kundendokumentationen

Das gesuchte Profil:

  • Sie verfügen bestenfalls über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
  • Sie haben Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen sowie üblicher Anwendersoftware
  • Sie haben Grundkenntnisse im Bereich der Netzwerktopologie sowie den entsprechenden Netzwerkprotokollen und deren Routing, Netzwerkdiensten und im Bereich Mailsysteme (überwiegend Exchange)
  • Sie sind geübt im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Arbeiten nach vorhandenen ITIL Prozessen sind von Vorteil
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und zeichnen sich durch Engagement, Motivation und Teamfähigkeit aus
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit sind Voraussetzung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior IT-Techniker (m/w/d)

01.05.2024 - Langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Junior Logistik-Lagerarbeiter (m/w/d) (13595-1)

01.04.2024 - 29.09.2025

Maxhütte-Haidhof

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Techniker (m/w/d)

asap - 31.12.2024

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support (m/w/d)

ASAP - 01.05.2025

Halle (Saale)

Freiberuflich

Mitarbeiter Kontakt-Center (m/w/d)

01.05.2024 - langfristig

Münster

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 (0) 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior IT-Techniker (m/w/d)

01.05.2024 - Langfristig

Hannover

Arbeitnehmerüberlassung

Junior Logistik-Lagerarbeiter (m/w/d) (13595-1)

01.04.2024 - 29.09.2025

Maxhütte-Haidhof

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Techniker (m/w/d)

asap - 31.12.2024

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite Support (m/w/d)

ASAP - 01.05.2025

Halle (Saale)

Freiberuflich

Mitarbeiter Kontakt-Center (m/w/d)

01.05.2024 - langfristig

Münster

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.