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Qualitative User Researcher (Consumer Experience) (m/w/d)

Positions-Nr. 2959544


Start

nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort

Sulzbach (Taunus)

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Sie gestalten und optimieren die Research- und Produktentwicklungsprozesse mit qualitativen Forschungsmethoden (KANO-Analyse, VoC-Umfragen, Fokusinterviews, Studien usw.) – Aufdeckung der Bedürfnisse, Erwartungen, Gedanken, Verhaltensweisen und Beschwerden von Benutzern/Kunden (User) während der gesamten „Customer Journey“
  • Sie erkennen die Usability-Probleme und stehen in ständigem Kontakt zu den Verbrauchern
  • Sie übernehmen die Nutzung von Erkenntnissen, um die digitalen Product Manager zu informieren und die Gestaltung von Erfahrungen (Consumer Experience Design) zu steuern
  • Sie verbreiten die qualitativen Research-Ergebnisse über die wichtigsten Interessengruppen hinaus, um verbraucherorientierte Innovationen zu fördern.
  • Sie sind der „Vertreter“ der Verbraucher innerhalb des Unternehmens (externe Sichtweise entwickeln und verteidigen) und erstellen einen Consumer Experience Index, der hilft den Zusammenhang zwischen großartigen Erfahrungen und geschäftlichen Ergebnissen (Umsatz, Kaufabsicht, Abwanderung, Mundpropaganda etc.) aufzuzeigen
  • Sie erstellen ein VoC-Programm, um fortlaufende Benutzererfahrung zu messen und die wichtigsten Treiber für die Optimierung unserer Erfahrungen zu finden

Das gesuchte Profil:

  • Akademischer Abschluss in Informatik, „Human Computer Interaction“, kognitiven Wissenschaftsfach, Verhaltensökonomie oder gleichwertige Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Digital Commerce, insbesondere User Research oder verwandtes Fachgebiet
  • Track-Record bei der Planung, Durchführung und Analyse von qualitativen Forschungsprogrammen (wie VoC, NPS…)
  • ein tiefes Verständnis der Mängel verschiedener Forschungsmethoden und der Unterschiede zwischen Einstellungen und Verhalten
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein gut strukturierter Arbeitsansatz, um User Insights „wasserdicht“ vor unterschiedlichen Stakeholdern präsentieren und vermitteln zu können
  • Faible und Fokussierung auf Daten („data“) bzw. schnelle und „insights-getriebene“ Entscheidungsfindung unter Berücksichtigung der Balance zwischen Aufwand und Ergebnis
  • Großes Interesse an Digital Commerce-Themen und verwandten technischen Bereichen

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Sehr gute Kenntnisse

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  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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