Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Teamleiter (m/w/d) Workplace Support

Positions-Nr. 2960199


Start

asap

Standort

Wien

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Gesamtverantwortung für das Team Workplace Support Wien
  • Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung von ca. 10 Mitarbeitern, inkl. Mitarbeiterentwicklung
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung nach Kundenvorgaben
  • Steuerung der Mitarbeiter im Rahmen der Leistungserbringung
  • Identifikation von Handlungsfeldern sowie die Weiterentwicklung der standortbezogenen Strategie im Bereich Workplace Support
  • Service-Implementierung, speziell die Umsetzung der kundenspezifischen Prozesse zur Leistungserbringung (inkl. Eskalationsmanagement)
  • Begleiten und Steuern des kompletten Life Cycle des PC-Arbeitsplatzes (PC, Notebook, Monitor, Smartphones und Zubehör)
  • Kontrolle der vereinbarten SLA`s, KPI`s und Überwachung des Betriebs hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter
  • Ausbau und die Übernahme zusätzlicher Serviceleistungen bzw. Erkennen zusätzlicher Kundenbedarfe sowie Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Interne Dokumentation aller Vorgaben, Standards und Prozesse

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene IT-Fachausbildung (HTL, FH oder Universität) oder auf anderem Wege erworbene vergleichbare, fundierte Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management von IT-Dienstleistungen oder in der IT-Leitung
  • Vertieftes Wissen in den Bereichen Prozesse, Methoden und Techniken des operativen Service- und Projekt-Managements mit Schwerpunkt IT-Client Services
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Windows 7/10, Microsoft Office, Apple IOS
  • Basiskenntnisse im Netzwerk- und Printserverbereich
  • Kenntnisse in Ticketsystemen und ITIL sind wünschenswert
  • Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT - Consultant (m/w/d)

ab sofort

Arnsberg

Festanstellung

Cloud Administrator (m/w/d) 100% Remote

01.01.2025 - 30.06.2025

Frankfurt am Main, 100% Remote

Freiberuflich

Senior Developer (m/w/d) 80% onsite

01.01.2025 - 31.12.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Senior Solution Architect (m/w/d) 80% onsite

01.01.2025 - 31.12.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT - Consultant (m/w/d)

ab sofort

Arnsberg

Festanstellung

Cloud Administrator (m/w/d) 100% Remote

01.01.2025 - 30.06.2025

Frankfurt am Main, 100% Remote

Freiberuflich

Senior Developer (m/w/d) 80% onsite

01.01.2025 - 31.12.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Senior Solution Architect (m/w/d) 80% onsite

01.01.2025 - 31.12.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.