Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



1st Level Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2960353


Dauer

asap - 6 - 12 month

Standort

Forsheda

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

GESCHLOSSEN

Job objective:

  • Administration of infrastructure support services related tasks and activities within local region.
  • Efficient ServiceDesk and 1st Level IT support by applying known solutions to problems and/or performing basic research

Main responsibilities:

  • Identifies, diagnoses, and resolves IT infrastructure incidents on 1st Level (single point of contact) for all users and communicates known solutions to end-users in a user-friendly, professional manner
  • Administration and reporting of user service requests as defined by IT management (Service Request Management process)
  • Implementation/Installation and administration/maintenance of IT infrastructure services with focus on availability, reliability and manageability following it standard processes in coordination with responsible IT management
  • Active contribution to 2nd level group activities where required; global project contribution

Additional responsibilities:

  • Education of users based on typical processes to make optimal use of business systems
  • Contribute ideas to improve IT processes and services
  • Support implementation of new and/or improved IT processes following typical IT standards
  • Problems, solutions and results of project work as well as any elaborated results within the area of responsibility must be documented in an understandable manner

Requirements:

  • Associates degree of computer science
  • Equivalent combinations of education, experience and certification will be considered
  • Minimum 3 years’ experience of working in a preferable global it organization
  • Experienced in implementing, documenting and operationally maintaining IT infrastructures
  • Experienced in interacting with external suppliers and service providers
  • Technical IT infrastructure knowledge with focus on globally positioned IT infrastructure technique

Language:

  • Good verbal and written communication skills in local language and English combined with the ability to communicate effectively

Others:

  • High level of customer focus and strong customer support commitment
  • Ability to cooperate with other individuals with a problem solving oriented attitude on a professional level

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Soroosh Sadeghi

+49 69 47 89 18 90 -11

soroosh.sadeghi@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior Projektmanager PMO (w/m/d)

ab sofort

Erfurt

Festanstellung

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

asap -

Dreieich

Arbeitnehmerüberlassung

PLC / SPS-Programmierer (m/w/d)

ab sofort

Seebach

Festanstellung

Senior Java Developer (m/w/d) - 100% remote

max. 01.12.24

Remote

Festanstellung

PLC-Softwareentwickler (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Seebach

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Soroosh Sadeghi

+49 69 47 89 18 90 -11

soroosh.sadeghi@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Senior Projektmanager PMO (w/m/d)

ab sofort

Erfurt

Festanstellung

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

asap -

Dreieich

Arbeitnehmerüberlassung

PLC / SPS-Programmierer (m/w/d)

ab sofort

Seebach

Festanstellung

Senior Java Developer (m/w/d) - 100% remote

max. 01.12.24

Remote

Festanstellung

PLC-Softwareentwickler (m/w/d)

ab sofort - langfristig

Seebach

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.