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IT-Service Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2960474

Veröffentlicht 13.05.2022

Start

nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort

Hamburg, Kandel, Göttingen, Höxter

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Ihre Tätigkeiten:

  • Zur Weiterentwicklung, Einführung und Betrieb der IT-Services übernehmen Sie die Betreuung übergeordneter Aufgaben und Prozessen.
  • Das Aufgabengebiet umfasst das IT Service Management und Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Kunden in Bezug auf die vertraglichen Leistungen der IT-Services.
  • Sie verfolgen das Ziel der Standardisierung und Homogenisierung der Applikations- und Infrastrukturlandschaft bei gleichzeitiger Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards und der bestehenden Servicevereinbarungen unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze
  • Sie bereiten Service- wie auch Projektvereinbarungen vor und setzen diese um
  • Sie fördern die ganzheitliche Kommunikation zwischen Leistungsanforderer und Leistungserbringer
  • Die Vermarktung neuer IT-Leistungen wie auch das visionäre Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden bestimmt Ihr Handeln
  • Sie organisieren Service Reviews und Management Meetings
  • Dabei kooperieren Sie eng mit den IT Service Managern der anderen Standorte, mit spezialisierten Teams im Applikations- und Infrastrukturumfeld

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Medizin-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige IT-Erfahrung 
  • nachweislich praktische Erfahrung im ganzheitlichen Kunden- und Projektmanagement
  • Fähigkeit zum Verständnis komplexer Zusammenhänge, gutes Prozessverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus
  • systematisch, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise auf hohem Qualitätsniveau sowie Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt und gute Methodenkompetenz im IT Service Management
  • Zertifizierungen nach ITIL und im Projektmanagement (IPMA, PMI, PRINCE2) sind wünschenswert
  • Reisebereitschaft

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

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Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

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Die SOMI ist seit über 12 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.