Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Experience Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2960853


Start

Ab Sofort

Standort

Sulzbach (Taunus)

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Du arbeitest im engen Schulterschluss im Team der Experience Manager („Customer Journey Owner“), um unsere Kunden zu begeistern und unsere Shops nachhaltig zu verbessern
  • Du analysierst den Markt, rechnest Business Cases und konzipierst Tests zusammen mit unseren UX-Spezialisten, um ein grundlegendes Kundenverständnis (Bedürfnisse und Wünsche) zu entwickeln
  • Du evaluierst, priorisierst und analysierst Funktionen und Ideen, um die Produkt- und Plattformvision zu unterstützen
  • Die Erstellung von User Stories, Wireframes und eine detaillierte Beschreibung funktionaler Anforderungen, um Ideen zu visualisieren gehört zu deinem Tagesgeschäft
  • Gemeinsam im Team entwickelst, verwaltest und priorisiert du unser Product-Backlog und stimmst es mit dem Development- und Operations-Team ab
  • Du bist verantwortlich für die Definition und Entwicklung relevanter KPIs für die Analyse unserer Shops
  • In deiner Rolle trittst du als kompetenter „Challenger“ für andere Stakeholder auf und pitchst deine Ideen anhand fundierter Zahlen und Erkenntnisse
  • Du organisierst in- und externe Schnittstellen, um einen klaren, transparenten und schnellen Informationsfluss sicherzustellen

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, IT oder gleichwertige/einschlägige Qualifikation
  • Ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Commerce, insbesondere UX / CX
  • Grundlegende Arbeitserfahrung als Product Owner im Digital Commerce für „Journey-Bereiche“ wie „Browse“, „Search“ und/oder „Checkout“ bzw. vergleichbare Themen
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessoptimierung

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Onsite Support (m/w/d)

ASAP - 15.05.2025

Lörrach

Freiberuflich

IT-Supporter(m/w/d)

01.11.24 - langfristig

Gaggenau

Arbeitnehmerüberlassung

Applikationsmanager*in S/4HANA Utilities(m/w/d)

asap

Gelsenkirchen

Festanstellung

IT Infrastruktur Manager (m/w/d)

asap

Kelkheim (Taunus)

Festanstellung

Teamleiter (m/w/d) Wareneingang

ab sofort

Pfronten

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT Onsite Support (m/w/d)

ASAP - 15.05.2025

Lörrach

Freiberuflich

IT-Supporter(m/w/d)

01.11.24 - langfristig

Gaggenau

Arbeitnehmerüberlassung

Applikationsmanager*in S/4HANA Utilities(m/w/d)

asap

Gelsenkirchen

Festanstellung

IT Infrastruktur Manager (m/w/d)

asap

Kelkheim (Taunus)

Festanstellung

Teamleiter (m/w/d) Wareneingang

ab sofort

Pfronten

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.