Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Customer-Supporter (m/w)

Positions-Nr. 62527325


Start

asap

Standort

Duisburg

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • 2nd-Level & 3rd-Level Support für unsere deutschsprachigen und internationalen Kunden. Hilfestellung bei Anwenderproblemen, technischen Fragestellungen, sowie Unterstützung der internen IT-Abteilungen der Kunden
  • Betreuung unserer Installationen beim Kunden, insbesondere technische Problemlösung per Telefon, Mail oder per Fernwartung. Dies beinhaltet unsere Software, Fremdsoftware, Systemadministration, Hardware und Consulting
  • Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Ergebnisqualität und Lösungsfindung
  • Qualifizierung von kundenspezifischen Problemen sowie Verfolgung / Bearbeitung von Tickets, Serviceanfragen und Störungen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Erstellung und Anpassung von kundenspezifischer Reports und Etiketten
  • Import, Export und Konvertierungen komplexer Kundendaten
  • Test von technischen Komponenten innerhalb der eigenen Softwareprodukte
  • Durchführung von Projekten (Neuinstallationen und Upgrades beim Kunden)
  • Unterstützung unserer internationalen Partner

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder eine andere technische Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Einrichtung und im Umgang mit Windows Netzwerken, Windows Betriebssystemen und Terminalservern (Citrix, Windows)
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Ihre Teamorientierung, ihre analytischen Problemlösungsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte und sichere Kommunikationsfähigkeit, insbesondere am Telefon, runden schließlich Ihr Profil ab
  • ITL nice-to-have

Idealerweise verfügen Sie über:

  • Fertigkeiten im Umgang mit Datenbanktechnologien (vorrangig Microsoft SQL-Server)
  • Erste Erfahrung im IT-Support (Kundenkontakt)
  • Erfahrung mit Virtualisierung (VMware/Hyper-V)
  • Grundlegende Erfahrungen mit Thermotransferdruckern und Barcodescannern
  • Erfahrungen in der Krankenhaus-IT oder Medizintechnik, insbesondere mit Daten­anbindungen von medizinischen Komponenten

Was wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und interessante Herausforderung in einem konzernweiten Netz­werk am Standort Duisburg/Grenze Düsseldorf
  • Eine sichere und unbefristete Stelle in Vollzeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerhelfer/Kommissionierer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer/Schubmaststaplerfahrer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite-Techniker (m/w/d)

asap - 31.12.2025

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Projektmanager (m/w/d)

ab sofort

Meppen

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

rashin.roshan@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Lagerhelfer/Kommissionierer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Staplerfahrer/Schubmaststaplerfahrer (m/w/d)

01.01.2025 - Langfristig

Bad Friedrichshall

Arbeitnehmerüberlassung

Onsite-Techniker (m/w/d)

asap - 31.12.2025

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

IT-Projektmanager (m/w/d)

ab sofort

Meppen

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.