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First & Second Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2962065


Start

-

Standort

Fellbach

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Annahme und Dokumentation von Serviceanfragen über Ticketsysteme, Telefon und E-Mail
  • Selbstständiges Bearbeiten von Anfragen und Lösen von Störungen mit Standardansätzen
  • Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen wie z.B. Koordination von Störungen mit 2nd-Level-Partnern
  • Fortlaufende Überwachung offener Tickets um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten
  • Bereitstellung von Hardware (z.B. Notebooks, Docking Stations, Monitore usw.)
  • Selbständiges Bearbeiten von Onboardings und Offboardings
  • Unterstützung bei der Pflege und Inventarisierung von IT-Assets
  • Überwachung interner Systeme (technisches Monitoring)
  • Überwachung von Schnittstellen zwischen internen Systemen
  • Einleiten von Erstmaßnahmen bei möglichen Sicherheitsvorfällen
  • Unterstützung bei Beschaffungen (Einholen von Angeboten)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Fachkenntnisse
  • Grundkenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und den Office Produkten
  • Grundkenntnisse über Anwendungsarchitekturen wie z.B. Client-Server
  • Grundkenntnisse von Abläufen in Rechenzentren wie z.B. Backup/Restore, Change Management, Service Level Agreements etc.
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben
  • Qualitätsbewusstsein und ein sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Projekteinsätzen an unseren Standorten

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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Rashin Roshan

+49 69 47 89 18 90 -13

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Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.