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System Engineer (m/w/d) Identity Management / PAM (Privileged Access)

Positions-Nr. 2962125


Start

asap

Standort

Remote

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Zur Ergänzung unseres Collaboration und Identity Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Identity Management mit einem von drei - je nach Ihrem Kenntnisstand, Erfahrung und Interesse - auswählbaren Schwerpunkt: Active Directory, One Identity Manager oder CyberArk.

    Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie sind, je nach Schwerpunkt verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen in den Bereichen: Active Directory oder One Identiy Manager oder CyberArk
  • Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme.
  • Beratung unserer Kunden im Bereich IAM und PAM sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Microsoft Exchange, Windows File Server, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.
  • Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich.
  • Die Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der externen Dienstleister.
  • Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services.
  • Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd Level Service Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum.

Das gesuchte Profil:

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung wahlweise als Spezialist mit Schwerpunkt MS Active Directory, Quest One Identity Manager oder CyberArk bzw. vergleichbaren PAM Lösungen.
  • Der Betrieb von DNS und DHCP ist Ihnen vertraut.
  • Sie besitzen Kenntnisse im Betrieb von Windows File Servern und damit verbundenen Rechtestrukturen.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie grundlegende Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid Modellen.
  • Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Windows Server Infrastrukturen runden Ihre Kenntnisse ab.
  • Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus.
  • Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit.

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • 1 Tag/Woche Präsenz in Hamburg notwendig
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

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  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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