Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Onsite-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2962170


Dauer

asap - 31.01.2023

+ Option Verlängerung
++ Option Übernahme

Standort

Monheim am Rhein

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • IT-Anwendersupport (Vor-Ort-Service) in englischer und deutscher Sprache in Monheim am Rhein
  • Erfassung und Dokumentation der Meldungen im Trouble Ticket System (Service Now)
  • Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation von Störungsmeldungen
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker)
  • Unterstützung bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze)

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (IHK) zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
  • Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level)
  • Kenntnisse Betriebssystem Windows 10, MS Office Produkte / Microsoft Office 365
  • Sicherer Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Support erfolgt in beiden Sprachen)
  • Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Die regelmäßigen vom Team abzudeckenden Servicezeiten sind montags bis freitags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr.
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: sehr gute Kenntnisse

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

100% Remote Fullstack Developer (m/w/d)

03.02.2025 - 31.12.2025

Remote

Freiberuflich

Projektassistent Key Account Management Food & Beverages (m/w/d)

ab sofort - 30.03.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) 90% Remote

03.02.2025 - 31.12.2025

Mainz, Remote

Freiberuflich

Onsite‐Supporter / Fachinformatiker (m/w/d)

nächstmöglich

Berlin

Festanstellung

Senior SQL Developer 90 % Remote(m/w/d)

03.02.2025 - 30.06.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Oliver Vickovic

+49 69 47 89 18 90 -25

oliver.vickovic@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

100% Remote Fullstack Developer (m/w/d)

03.02.2025 - 31.12.2025

Remote

Freiberuflich

Projektassistent Key Account Management Food & Beverages (m/w/d)

ab sofort - 30.03.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Projektmanager (m/w/d) 90% Remote

03.02.2025 - 31.12.2025

Mainz, Remote

Freiberuflich

Onsite‐Supporter / Fachinformatiker (m/w/d)

nächstmöglich

Berlin

Festanstellung

Senior SQL Developer 90 % Remote(m/w/d)

03.02.2025 - 30.06.2025

Frankfurt am Main

Freiberuflich

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.