Position empfehlen
Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!
Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!
Positions-Nr. 2963014
Dauer asap - 31.12.23 |
Standort Deutschlandweit |
Auslastung Vollzeit |
Vertragsart Freiberuflich |
GESCHLOSSEN
Das könnte Ihre nächstes Erfolgsprojekt als freiberuflichen Technischer IT- Consultant (m/w/d) sein.
Ein 8-monatiges Projekt mit Verlängerungoption bei unserem namhaften Kunden aus der Branche Dienstleistungen.
Quick Overview:
Ihre Aufgaben:
Technische Beratung
- Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
- Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
- Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt
- Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
- Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Technische Unterstützung / Early Life Support
- Installation von RIS-Produkt und elektronischen Platzanzeigern, Reservierungsanzeigern vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
- Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
- Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
- Testfahrtbegleitung
- Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
- Beratung Eventhandling und Incidentmanagement
- Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den verantwortlichen Dienstleistern.
- Entstörungsleistungen bei auftretenden produktspezifischen Incidents bei Early-Life-Support-Fahrzeugen
- Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches von und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
Ihre Skills:
- Early Life Support / Pilotbetrieb / Betriebseinführung
- Überführung von Software in den Regelbetrieb
- Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
- Erfahrung im Umfeld der agilen Softwareentwicklung bevorzugt in SCRUM
- Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
- Erfahrung in ITIL (mindestens V3) und der damit einhergehenden ISO 20000
- Projektmanagement Zertifizierung (GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar)
- Sprachkenntnisse: Projektsprache: Deutsch
- Erfahrung in Abläufen des Servicedesks / Helpdesk (ITIL angelehnt) oder IT-Betrieb mit Servicezeiten oder Prozesse in dem Umfeld modelliert und begleitet
- Projektreferenzen, unter anderem im agilen Umfeld, zu Implementierungsleistungen in mittleren und Großprojekten
- Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Help Desk / Service Desk Tools
- Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen
Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
27.01.2025 - Mai
Bretten, Giengen an der Brenz, Dillingen an der Donau
Freiberuflich
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
27.01.2025 - Mai
Bretten, Giengen an der Brenz, Dillingen an der Donau
Freiberuflich