Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Leitender Support Engineer (m/w/d)

Positions-Nr. 2965606


Dauer

01.06.2024 -

Standort

Würselen

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Freiberuflich

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Verantwortlich für die Fehlerbehebung und Problemlösung für Endbenutzer und Führungskräfte/VIPs.
  • Nutzung von Tools wie In Tune, JAMF, SCCM, Okta, Ninja One, Active Directory, Azure Active Directory zur Identifizierung von Ursachen und Bereitstellung von Lösungen.
  • Gewährleistung der Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistung von Windows- und MAC-Endpunkten sowie Anwendungen.
  • Hardware-Kenntnisse, einschließlich Fehlerbehebung bei hardwarebezogenen Problemen.
  • Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung verschiedener Softwareanwendungen, einschließlich Produktivitätssuiten und spezieller Software.
  • Bereitstellung von Remoteunterstützung für Benutzer mit Remotedesktoptools

Das gesuchte Profil:

  • Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Desktop-Support-Ingenieur
  • Erfahrung mit JAMF, Intune, SCCM, Ninja One, Active Directory, Azure Active Directory.
  • Technische Kompetenz: Betriebssysteme (Windows, macOS, Linux) und deren Konfigurationen
  • Nutzung von Ticketing- und Helpdesk-Plattformen wie ServiceNow und Jira Service Management.
  • Bereitschaft, sich an neue Technologien anzupassen und kontinuierlich zu lernen
  • Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten für effektive Benutzerkommunikation.
  • Verständnis grundlegender Netzwerkkonzepte zur Fehlerbehebung bei Netzwerkkonnektivitätsproblemen.
  • Verwaltung und Nachverfolgung von IT-Ressourcen und Beitrag zu Bedarfsplanungsstrategien.

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Übernahme Ihrer Akquise bei potentiellen Kunden. Große Streuungsbreite durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Top 20 DAX - sowie vielen mittelständischen Unternehmen.
  • Einfache Abwicklung und Verwaltung Ihrer Projekte mittels unseres MySOMI -Portals. Beispielsweise laden Sie Ihre Rechnungen einfach direkt ins System – das verkürzt die Zeit bis zur effektiven Zahlung.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner. Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Taraneh Zeinali

+49 69 47 89 18 90-38

taraneh.zeinali@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Executive Actuarial Risk Manager (m/w/d)

nächstmöglich

München, Wiesbaden, Reutlingen

Festanstellung

Assistenz im Bereich Schulungen & Weiterbildung (m/w/d)

01.06.2025 - 31.05.2026

Frankfurt am Main

Arbeitnehmerüberlassung

Team Lead Systems Engineering (m/w/d)

01.06.2025

Gießen

Festanstellung

Strategischer IT-Einkauf (m/w/d)

-

Frankfurt am Main

Festanstellung

IT Rollouttechniker Onsite Support(m/w/d)

ab sofort - Langfristig

Immenstaad am Bodensee

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.