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Leistungsprüfer im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Positions-Nr. 2965688


Start

nächstmöglilch

Standort

Bundesweit

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Leistungsprüfer im Versicherungsumfeld (m/w/d) in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Benefits:

  • 4 Präsenztage pro Monat in Frankfurt/Main
  • 38,5 Std./Woche
  • 30 Tage Urlaub

Das Team

Das Team Claims, das Teil des Teams "Contract Special Service, Claims & Complaints" ist, hat die Aufgabe, Leistungsansprüche (Berufsunfähigkeit und Todesfälle) umfassend zu bearbeiten.

Deine Tätigkeiten:

  • Fachliche Verantwortung für alle Fragen bezüglich Berufsunfähigkeitsleistungen in Deutschland und Österreich.
  • Eigenständige Prüfung, Bewertung und Entscheidung über Leistungsfälle im Bereich Berufsunfähigkeit gemäß den erteilten Vollmachten und den Bedingungen.
  • Kommunikation per Telefon und Schriftverkehr mit Kunden, Vermittlern und anderen Antragstellern.
  • Zusammenarbeit mit dem Beschwerdemanagement bei fachspezifischen Fragen.
  • Unterstützung und Begleitung bei (Leistungs-)Rechtsstreitigkeiten.
  • Mitarbeit an Projektarbeiten.
  • Unterstützung der Serviceeinheiten.

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / Diplom-Betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung in der Bearbeitung von Auszahlungen.
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Leistungsbearbeitung im Bereich Leben mit Schwerpunkt Berufsunfähigkeit, einschließlich Recht und Medizin.
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Betriebswirtschaft und Berufskunde.
  • Umfassende Kenntnisse der internen Annahmerichtlinien und Risikoprüfung.
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis.
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten.
  • Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
  • Hohe Kreativität und Eigeninitiative.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
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  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
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Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.