Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



Projekt Management Office Schwerpunkt Nachhaltigkeit (m/w/d)

Positions-Nr. 2965895


Dauer

nächstmöglich - 31.12.2024

+ Option Verlängerung

Standort

Mainz, remote

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihr Einsatz bei unserem Kunden aus der Industrie – profitieren Sie von unserer persönlichen Betreuung, einfachen digitalen Systemen und dem Equal Pay.

Das Ziel: Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts und der nichtfinanziellen Erklärung

Ihre Tätigkeiten:

  • Leitung der Koordination der Vorbereitungen für den nichtfinanziellen Bericht, dies umfasst die Abstimmung der Aufgaben zwischen internen Teams und externen Publikationsagenturen
  • Überarbeitung der Wesentlichkeitsanalyse, eventuell durch Interviews, Workshops zur Bewertung von Auswirkungen, Risiken und Chancen (IRO), sowie durch Dokumentation
  • Organisation, Abstimmung und Dokumentation weiterer themenspezifischer Vorbereitungen zur Erfüllung der jeweiligen Anforderungen (Richtlinien, Maßnahmen und Ziele)
  • Vorschläge zur Optimierung der Abläufe von der Datensammlung bis hin zum Management der Themen als Folge der Analyse der CSRD-Defizite

Das gesuchte Profil:

  • Erfahrung in der Erstellung nichtfinanzieller Berichte und Nachhaltigkeitsberichte sowie in den damit verbundenen Prüfungsanforderungen
  • Mehr als drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement, inklusive nachweisbarer Kompetenzen im Stakeholdermanagement
  • Grundlegende Kenntnisse der Anforderungen und Logik der CSRD

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Head of Assortment & Purchase Technology (m/w/d)

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Head of Supply Chain & Sales Technology (m/w/d)

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Product Owner (m/w/d) Warehouse Management

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Product Owner (m/w/d) Inbound Logistics

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Product Owner / Expert (m/w/d) Outbound Logistics

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Head of Assortment & Purchase Technology (m/w/d)

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Head of Supply Chain & Sales Technology (m/w/d)

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Product Owner (m/w/d) Warehouse Management

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Product Owner (m/w/d) Inbound Logistics

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Product Owner / Expert (m/w/d) Outbound Logistics

ab sofort

Bönen

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.