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Mitarbeiter im IT-Servicedesk onsite (m/w/d)

Positions-Nr. 2966038


Dauer

asap - 31.12.2024

++ Option Übernahme

Standort

Grafschaft

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Mitarbeit im IT-Servicedesk o Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei IT-Fragen und Bindeglied zum internen Kunden
    o Gute persönliche Kommunikation, über Telefon, E-Mail und Ticketsystem o Priorisierung und Kategorisierung von eingehenden IT-Anfragen
    o Ggfs. Vorbearbeitung und Weitergabe an den Second Level Support bei spezifischen IT-Themen
  • Einrichtung, Installation und Wartung von PCs, Netzwerkkomponenten, Bildschirmen, Druckern, Scannern in der Verwaltung
  • Verwaltung von MS Active Directory Services (ADS) und MS Office 365
  • Fortführung der Inventarisierung und Lifecycle Management von IT-Geräten und Verbrauchsmaterialien
  • Installation und Einrichtung von neuen IT-Arbeitsplätzen sowie Betreuung von internen Büroumzügen
  • Betreuung der Kommunikations- und Videotechnik in den Besprechungsräumen
  • Unterstützung und teamübergreifende, aktive Mitarbeit bei Projekten in den Bereichen Netzwerk-, Server- und Applikationseinführungen oder -erweiterungen
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen oder kurzen Artikeln für die IT Knowlegde Base

Das gesuchte Profil:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im IT-Servicedesk
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen
    • in der Administration von Desktop-PCs, Laptops und Druckern
    • mit MS-Windows 11, Office-Applikationen O365 inkl. MS Teams
    • in der Arbeit mit IT-Ticketsystemen für Incidents und Service-Requests
    • in der Steuerung und der Zusammenarbeit mit Fremddienstleistern im Rahmen der First-Level-Supports Mindestens grundlegende Kenntnisse
    • in den Bereichen LAN, WLAN und WAN im Rahmen der First-Level-Tätigkeiten Wünschenswerte Kenntnisse
    • im Bereich der Softwareverteilung z.B. Microsoft MECM
    • mit Drucker-Flottenmanagement und Printserver-Lösungen
    • in der Installation und Konfiguration von iOS- und MacOS-basierten Geräten
    • im Mobile Device Management mit Produkten wie SOTI, Mobileiron oder JAMF
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
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Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.