Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Positions-Nr. 2966275


Start

-

Standort

Wiesbaden

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Festanstellung

GESCHLOSSEN

Ihre nächste Erfolgsgeschichte als IT- Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung).

Sie wollen kommunikativ und kundenorientiert arbeiten, dann sind Sie bei unserem Partnerunternehmen aus der Industriebranche genau richtig!

Ihre Tätigkeiten:

  • Erfassen, Qualifizieren, Klassifizieren, Dokumentieren und Abschließen aller Anfragen oder Störungen.
  • Sicherstellung des 1st und 2nd Level Supports für Software-, Hardware- und Netzwerkthemen, mit besonderem Fokus auf den User-Support vor Ort und aus der Ferne.
  • Troubleshooting, nachhaltige Beseitigung von Störungen, Klärung technischer Sachverhalte, Durchführung von Funktionstests, Erstellung von Analyseberichten und Koordination der Reparatur bzw. Störungsbeseitigung mit Herstellern, Lieferanten und der Fachabteilung.
  • Planung und Unterstützung bei der Ausstattung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen.
  • Pflege und Verwaltung des IT-Assets.

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
  • Erfahrung im Helpdesk- oder Service Desk-Bereich.
  • Umfassende IT-Kenntnisse im Client-Umfeld (Windows 7-10, Microsoft Standard-Software, IT-Technik).
  • Geübter Umgang mit Matrix42-Produkten wie Empirum Softwareverteilung und Service Management.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory und Microsoft 365.
  • Grundkenntnisse im Bereich Scripting (Powershell) sind von Vorteil.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Administration und Konfiguration sowie Erfahrung im Prozessdesign des Matrix42 Service Managements und der Digital Workspace Plattform, idealerweise mit Zertifizierung.
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung.
  • Gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise.
  • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit.
  • PKW-Führerschein

Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zugang zu unserem Gesundheitsstudio Horizonte
  • Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Mit SOMI kommen Sie weiter! – Ihre Vorteile durch unsere Expertise

  • Wir sind ein spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit Herz und Vision.
  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess für Sie
  • Täglich neue Stellenangebote
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Wir beraten Sie zu unseren Kunden und ihren Benefits, den Rollen und den Aufgaben.
  • Wir entwickeln selbst unsere Tools und ERP-Systeme – So verstehen wir unsere Kunden besser und bieten modernste Technologien zur Unterstützung an.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Jan Weigelt

+49 69 4789 1890-64

jan.weigelt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

SAP-Spezialist für Kernbankanwendungen (m/w/d)

ab sofort

Offenbach

Festanstellung

Spezialist Risikocontrolling (m/w/d)

asap

Bad Homburg vor der Höhe

Festanstellung

IT Security Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Web-Application-Firewall

ab sofort -

Erlangen, Ingolstadt

Arbeitnehmerüberlassung

Solution Architekt - Retail (m/w/d)

01.12.2024 - 31.12.2025

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Jan Weigelt

+49 69 4789 1890-64

jan.weigelt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

SAP-Spezialist für Kernbankanwendungen (m/w/d)

ab sofort

Offenbach

Festanstellung

Spezialist Risikocontrolling (m/w/d)

asap

Bad Homburg vor der Höhe

Festanstellung

IT Security Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Web-Application-Firewall

ab sofort -

Erlangen, Ingolstadt

Arbeitnehmerüberlassung

Solution Architekt - Retail (m/w/d)

01.12.2024 - 31.12.2025

Remote

Arbeitnehmerüberlassung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.