Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Position empfehlen

Empfehlen Sie diese Position Ihren Freunden und Bekannten!

Geben Sie Ihre Daten und die Daten des Empfängers und optional eine kurze Nachricht ein. Ein Klick und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zur ausgewählten Position wird Ihrer Empfehlung automatisch hinzugefügt!

ALLE FILTER



IT- Service Manager (m/w/d)

Positions-Nr. 2966342


Dauer

ab sofort - 6 Monate

Standort

Fellbach

Auslastung

Vollzeit

Vertragsart

Arbeitnehmerüberlassung

GESCHLOSSEN

Ihre Tätigkeiten:

  • Gestaltung von ITIL-Prozessen und -Services
  • Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen sowie Fachkonzepten
  • Reporting und Überwachung von KPIs und Leistungskennzahlen
  • Knowledge Management, einschließlich Identifizierung der Anforderungen und Pflege der Wissensdatenbank
  • Unterstützung der Service-Request- und Change-Prozesse
  • Administration der Telefoniesoftware
  • Management des Digital Workplace, insbesondere Software-Rollouts über MDM (Intune) und baramundi
  • Installation, Konfiguration und Inventarisierung von Laptops und mobilen Geräten
  • Qualifizierung und Weiterleitung von Vorgängen im Service-Management-Tool
  • Analyse und Behebung von Incidents im 1st- und 2nd-Level-Support

Das gesuchte Profil:

  • Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung in der Strukturierung von Arbeitsabläufen, insbesondere in ITIL-Prozessen und Best Practices
  • Kompetenz in der Automatisierung von Prozessen
  • Erfahrung im Umgang mit IT-Kundenanforderungen und der Entwicklung von Fachkonzepten
  • Umfassende Kenntnisse in IT Service Reporting und Kennzahlen
  • Fundierte Erfahrungen im Support von HW und SW-Systemem, speziell im Microsoft Umfeld
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, Kunden- und Lösungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten

Ihre Vorteile als SOMIaner

  • Wir steuern den gesamten Bewerbungsprozess und Sie erhalten bei jedem Schritt aktiv Feeback von uns.
  • EQUAL PAY: Nach dem Prinzip des Gleichbehandlungsgrundsatzes wird sichergestellt, dass Sie finanziell einem dauerhaft beschäftigten Mitarbeiter des Kundenunternehmens gleichgestellt werden.
  • Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Vorstellungsgespräche vor.
  • Betreuung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Erfolgsgeschichten lesen

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Fieldservice Techniker (m/w/d)

17.02.2025 - 31.12.2025

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

1st & 2nd Level Support (m/w/d)

ASAP

Essen

Festanstellung

IT-Techniker für Migration und Support(m/w/d)

27.01.2025 - Mai

Bretten, Giengen an der Brenz, Dillingen an der Donau

Freiberuflich

IT- Supporter im Netzwerkumfeld (m/w/d)

03.03.2025 - 31.08.2025

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

Leistungsprüfer im Versicherungsumfeld (m/w/d)

nächstmöglilch

Bundesweit

Festanstellung

Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:

Anne Weingardt

+49 69 47 89 18 90-26

anne.weingardt@somi.de

WHATSAPP

KONTAKTIEREN


DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

IT-Fieldservice Techniker (m/w/d)

17.02.2025 - 31.12.2025

Stuttgart

Arbeitnehmerüberlassung

1st & 2nd Level Support (m/w/d)

ASAP

Essen

Festanstellung

IT-Techniker für Migration und Support(m/w/d)

27.01.2025 - Mai

Bretten, Giengen an der Brenz, Dillingen an der Donau

Freiberuflich

IT- Supporter im Netzwerkumfeld (m/w/d)

03.03.2025 - 31.08.2025

Bremen

Arbeitnehmerüberlassung

Leistungsprüfer im Versicherungsumfeld (m/w/d)

nächstmöglilch

Bundesweit

Festanstellung

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.