Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Positions-Nr. 2966632

Einsatzort

Frankfurt

Laufzeit

asap -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Bist du ein technikaffiner Digital-Marketing-Profi, der nicht nur die Inhalte, sondern vor allem die Technologie dahinter versteht?

 

Für meinen Kunden suche ich einen erfahrenen Digital Marketing Experten (m/w/d), der nicht nur Landingpages und Sales Funnels optimiert, sondern auch tief in die technischen Aspekte von TYPO3 und CMS-Prozessen eintaucht. In dieser Rolle bist du die zentrale Schnittstelle zwischen internen Teams und externen Dienstleistern und sorgst dafür, dass die digitalen Plattformen reibungslos funktionieren und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Wenn du gerne mit Technologie arbeitest, ein echter Teamplayer bist und die digitale Transformation aktiv mitgestalten möchtest, dann könnte das die perfekte Gelegenheit für dich sein!


Ihre Tätigkeiten:

  • Technische Weiterentwicklung der firmeneigenen digitalen Plattformen (Websites und Maklerportal)
  • Erstellung und Optimierung von Landingpages unter Berücksichtigung von Sales Funnels
  • Entwicklung und Umsetzung von Traffic- und Conversion-Strategien (TYPO3-Kenntnisse erforderlich)
  • Beratung und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere für Hosting und technische Umsetzung
  • Betreuung der technischen Umsetzung von Content-Management-Systemen, inkl. TYPO3 und zukünftiger Migration zu Magnolia
  • Unterstützung der digitalen Transformation durch die Mitarbeit an internationalen Projekten

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • 3–5 Jahre Erfahrung im Digitalmarketing mit starkem technischem Fokus
  • Fundierte Kenntnisse in TYPO3 und Erfahrung mit Website-Relaunches
  • Technisches Verständnis für Content-Management-Systeme und Backend-Prozesse
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit externen Dienstleistern (z.B. Web-Hosting) und internen Fachabteilungen
  • Kenntnisse in Marketing-Automation und grundlegendes Verständnis von UX
  • Beratungsstärke, insbesondere im Umgang mit Agenturen und Content-Erstellern
  • „Hands-on“-Mentalität und Freude an der praktischen Umsetzung von Lösungen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in internationalen Projekten
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Technisch versiert und handwerklich stark
  • Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Teams
  • Fähigkeit, in Schnittstellen zu denken und zu handeln
  • Hands-on-Mentalität und Freude an praktischen Lösungen
  • Stark in der Beratung von externen Partnern und Content-Erstellern
  • Begeisterung für Kommunikation und Teamarbeit