Mitarbeiter (m/w/d) Incident Management

Positions-Nr. 2966762

Einsatzort

Gelsenkirchen

Laufzeit

asap - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Deine nächste Erfolgsgeschichte als Mitarbeiter (m/w/d) Incident Management in direkter Festanstellung bei unserem Kunden (Direktvermittlung) aus der Branche Energiewirtschaft.

Du wirst in ein attraktives Arbeitsumfeld empfangen, welches sich durch eine offene Kommunikation und umfangreiche Zusatzleistung auszeichnet.

 

Deine Tätigkeiten:

  • Betreuung des Ticketsystems bei Störungen sowie fortlaufende Optimierung der Prozesse im Störungs- und Problemmanagement
  • Bearbeitung von Anfragen im First- und Second-Level-Support, Zuordnung von Tickets und Dokumentation der Lösungsansätze
  • Planung, Steuerung, Überwachung und Berichterstattung zur Prozesserfüllung, z. B. durch Ticket- und Fallanalysen
  • Integration und Koordination von Dienstleistenden und bestehenden Lieferanten im IT-Servicebereich

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Servicemanagement
  • Tiefgehendes Verständnis für die Struktur und Abläufe von IT-Servicemanagement-Prozessen, insbesondere nach ITIL-Standards
  • Umfangreiche Erfahrung im Betrieb von IT-Organisationen, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Versorgungsunternehmen

Benefits:

  • Tarifliches Entgelt (AVEW) inkl. Weihnachtsgeld (13. Vergütung)
  • Werksrente u. betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • unbefristeter AV
  • Gesundheitsförderung (Vorsorge, Fitnessstudio, Massage uvm.)
  • Kantine
  • Weiterbildungsoptionen 
  • uvm.