IT- Servicetechniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2966769

Einsatzort

Nürnberg

Laufzeit

01.11.2024 - 12 Monate

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen basierend auf einem Ticketsystem
  • Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der Medientechnik, insbesondere für Video- und Audio-Konferenzen
  • Betreuung des gesamten Client-Lebenszyklus, inklusive IMAC-R/D-Dienstleistungen (Installation, Umzüge, Änderungen, Rückbau), wie beispielsweise Softwareinstallationen (Betriebssysteme und Anwendungen) und Netzwerkanbindungen. Dies beinhaltet die termingerechte Übergabe des Clients an den Kunden, bei Bedarf mit Datensicherung und Wiederherstellung der Nutzerdaten. Außerdem gehört die Einleitung von Garantiefällen für Arbeitsplatzgeräte zum Aufgabenbereich (ohne eigene Reparaturleistungen).

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Medientechnik, insbesondere bei Geräten der Kommunikationstechnik (z. B. Konferenztelefone, ClickShare-Lösungen, Projektoren, Public Displays, Video Walls)
  • Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Windows-Clients (Versionen 8 bis 11), vor allem im Bereich der Installation und Auslieferung
  • Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur (z. B. Switches, Router, Firewalls, NAS) und Netzwerktechnik (Protokolle, Schnittstellen, Verkabelung
  • Hohe sowie Zuverlässigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Serviceorientierung gepaart mit einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und strukturierten Person
  • Bereit, sich in neue IT-Themen einzuarbeiten und weiterzuentwickeln
  • Ein PKW-Führerschein ist nicht erforderlich

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse