Ihre Tätigkeiten:
- Im Referat Eingangssachbearbeitung werden die Arbeitsgrundlagen für die Heranzie-hung und Vollstreckung im Bereich Rückgriff Unterhaltsvorschuss geschaffen. Dies umfasst die Verarbeitung der in digitalen Verfahren bereitgestellten Unterlagen, so-wie die Erfassung und Ablage der Originaldokumente, die beispielhaft beschrieben werden:
- Erfassung der Informationen zu Originaldokumenten (wie Titel oder Haftbe-fehle) im Fachverfahren (IT-Programm)
- Prüfung der erfassten Informationen zu Originaldokumenten (Titel, Haftbefehle etc.)
- Verwaltung der E-Mail-Postfächer und Wiedervorlagen im Fachverfahren
- Versendung anhand von Aufträgen Originaldokumente an Dritte
- Durchführung einer Inventur der Registratur / Originaldokumente
- Sichtung der digitalen Eingangspost und Zuordnung dieser Fälle im Fachver-fahren
- Einhaltung der Qualitätsstandards
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Büro
Beispielsweise Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt (Angestelltenlehrgang
I), Sozialversicherungsangestellte, Kaufleute für Büromanagement (Bürokommunikation),
Rechtsanwaltsfachangestellt
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen
- Rechtliche Grundkenntnisse (Erkennung und Kategorisierung von Titeln etc.)
- Diese Unterstützung kann aufgrund der Inventur nicht in Telearbeit / Homeoffice durchgeführt
werden, sodass diese Arbeit ausschließlich in Präsenz stattfinden muss.
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse