2nd Level Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2966781

Einsatzort

Köln, Hamburg

Laufzeit

01.01.2025 -

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Neue Technologien begeistern dich und du bist offen für moderne Ansätze in der IT? Mit deinem Know-how sorgst du für den reibungslosen Betrieb unserer IT Client Systeme und übernimmst Aufgaben im 2nd Level Support. Dabei macht es dir Spaß, dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und Lösungen zu finden.

 

Deine Tätigkeiten:

  • Zuständigkeit für Installation, Konfiguration, Wartung und Betreuung von IT-Client-Systemen im Unternehmensnetzwerk
  • Verwaltung von Druckern, mobilen Geräten und Peripherie
  • Durchführung von Rollouts, Updates und Migrationen im Clientumfeld
  • Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des 2nd Level Supports, inklusive Dokumentation
  • Unterstützung bei On- und Offboarding-Prozessen
  • Mitwirkung an zentralen IT-Projekten

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten
  • Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Windows-Betriebssystemen und Serveradministration
  • Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mindestens C1) und Englisch (mindestens B2