IT Service Manager (m/w/d) 16668-1

Positions-Nr. 2966818

Einsatzort

Neu-Isenburg

Laufzeit

01.11.2024 - 30.06.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits:

  • Unsere Verträge sind tarifgebunden (BAP)
  • Du erhälst volle Lohnfortzahlung bei Urlaub u. Krankheitsfall
  • Die Möglichkeit an täglichen Herausforderungen zu wachsen und Lösungen aktiv und kreativ mitzugestalten
  • Eine Unternehmenskultur, die sich durch Innovation, Flexibilität und Menschlichkeit auszeichnet
  • Flache Hierarchien und ein sehr gutes Arbeitsklima

 

Ihre Tätigkeiten:

  • IT-Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Analysesystemen (SAP BW, AWS, etc.) sowie Sicherstellung der IT-Sicherheit und Datenschutzanforderungen.
  • Koordination der Datenbeladungen im Analytics-Bereich.
  • Planung und Steuerung des Betriebs und der externen Dienstleister für langfristige Stabilität.
  • Incident-Management im 1st Level, inklusive Analyse und Eskalation bei kritischen Vorfällen.
  • Durchführung von Changes und Dokumentation sowie Unterstützung bei Tests und Deployments.
  • Schnittstelle zu Business- und Product-Ownern, Klärung der Verantwortlichkeiten.
  • Budget- und Kostenplanung sowie KPI-Reporting und ITSM-Workflow-Sicherung.

Das gesuchte Profil:

  • Fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Optimierung relevanter Systeme, hohe Technikaffinität
  • Starke Moderationsfähigkeiten, förderst den Austausch zwischen Dienstleistern
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in der Dienstleistersteuerung und Durchsetzungsvermögen
  • Vertraut mit Kollaborationstools (Teams, Slack) und ITSM-Tools
  • Selbstständige Einarbeitung in neue Themen, vertraut mit agilen Methoden
  •  ITIL-zertifiziert