Ihre Tätigkeiten:
- Unterstützung bei der Abwicklung aller schriftlichen und mündlichen Kundenanfragen innerhalb der Prozesse des Teams Kundenkontakt (1st und 2nd lvl) in den vereinbarten Serviceleveln
- Unterstützung bei der Abwicklung des schriftlichen und mündlichen Kundenkontakts zu Prozessen anderer Teams
- Einhaltung der definierten Qualitätsstandards
- Abwicklung der Korrespondenz in Abstimmung mit dem Referent/in Kundenkontakt
- Klassifizierung und Weiterleitung von digitalen Dokumenten und Papierbelegen (Brief, Fax, Email) mittels der im Einsatz befindlichen Systeme
- Qualitätssicherung aller sich im Zusammenhang mit dem Dispatching befindichen Aufgaben
- Archivierung von Dokumenten
- Bearbeitung eingehender Rückpost-Dokumente
- Erstellung und Führung von Statistiken
- Bedienung/Administration/Pflege von den im Einsatz befindlichen Dokumentenmanagementsystemen
- Mitarbeit bei Projekten und Arbeitsgruppen zur Optimierung und Qualitätssicherung der Dokumentenverarbeitung, insbesondere hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung
- Unterstützung und Mitarbeit bei Sonderaufgaben
Das gesuchte Profil:
- Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Erfahrung im Kundenservice
- Qualitätsbewusstsein
- Erfahrung in der Dokumentenverwaltung
- Technisches Verständnis und IT-Kenntnisse wünschenswert
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse