Ihre Tätigkeiten:
- Planung und Koordination: Vorbereitung und Abstimmung von Release- und Wartungsinhalten sowie Notfallmaßnahmen mit relevanten Teams und Verantwortlichen.
- Projekt- und Teammeetings: Organisation, Moderation und Nachbereitung von Projekt- und Lessons Learned-Meetings.
- Ansprechpartner und Dokumentation: Unterstützung bei Fragen zur Software-Einführung, Dokumentation der Prozesse in ARIS, Veröffentlichung relevanter Informationen.
- Prozessoptimierung und Beratung: Beratung zur Prozess- und Teamstrukturverbesserung im Change Management.
- Kommunikation und Rollout: Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Unterstützung bei Rollout-Aktivitäten, einschließlich Wochenend- und Nachtschichten für Release-Einführungen
Das gesuchte Profil:
- Erfahrung im Bereich Prozessdesign und Bewertung von Chancen und Risiken in Bezug auf die Änderung von Prozessen und Anwendungen
- profunde Erfahrungen im Bereich Standard Office Produkte, sowie Jira und Confluence, HP Servicemanager
- Kenntnisse im Softwareentwicklungs-prozess über alle Phasen in agilen wie auch klassischen Projekten mit besonderer Beachtung der einführungsrelevanten Themen
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse