Ihre Tätigkeiten:
- Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unserem Kunden
- Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie ggf. Einweisung der Anwender
- Betreuung von (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern und Monitoren, Peripheriegeräten,)
- Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden
- Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Desktop, Notebooks, Drucker und ggf. Netzwerk direkt beim Kunden vor Ort
- Bearbeitung und Dokumentation der eingehenden Tickets in Ticketsystemen
- Verantwortung für die Einrichtung der Arbeitsplätze (Aufbau und Abbau) sowie Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen
- Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (bspw. als Fachinformatiker* Systemintegration, IT-Systemkaufmann* oder hast eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung oder bist Quereinsteiger* mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT Support.
- Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/Notebooks & Drucker im Vor-Ort-Service mit.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware.
- Idealerweise bringst du ITIL-Kenntnisse mit.
- Technische Fragestellungen bereiten dir Freude und du bleibst hartnäckig dabei, bis du eine Lösung gefunden hast.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2) runden dein Profil ab.
- Eine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
- Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse