IT Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967231

Einsatzort

Seefeld

Laufzeit

asap - 30.06.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Freiberuflich

Ihre Tätigkeiten:

  • Fehleranalyse und -Behebung an IT-Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, etc.)
  • Konfiguration und Änderung von Active Directory-Einstellungen
  • Einrichtung und Anpassung von Netzwerkkonfigurationen
  • Wartung und Administration von virtuellen Maschinen (VMs)
  • Unterstützung bei der Installation und Einrichtung neuer IT-Systeme
  • Durchführung von Hardware- und Software-Upgrades
  • Eigenständige Planung und Durchführung von IT-Projekten vor Ort
  • Dokumentation von Änderungen und Lösungen im Ticketsystem
  • Unterstützung bei der Fehlerbehebung im Netzwerk (LAN/WLAN)

Das gesuchte Profil:

  • Fundierte IT-Kenntnisse in Hardware, Software und Netzwerktechnologien
  • Erfahrung mit Active Directory, insbesondere im Bereich Adress- und Benutzeränderungen
  • Kenntnisse im Bereich virtueller Maschinen (VMs) und deren Administration
  • Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Probleme selbstständig zu lösen
  • Erfahrung mit IT-Hardware wie PCs, Notebooks und Druckern
  • Flexibilität und Mobilität, um vor Ort Einsätze durchführen zu können
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, um technische Probleme verständlich zu erklären
  • Teamfähigkeit, um mit anderen IT-Fachkräften oder Abteilungen zusammenzuarbeiten
  • Problemlösungsorientiertes Denken und eine strukturierte Herangehensweise
  • Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für die eigenständige Bearbeitung von Aufgaben

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Verhandlungssicheres Englisch zwecks regelmäßiger Meetings mit Kollegen in den USA 
  • Eigenständiges Arbeiten
  • VM-Ware Kenntnisse müssen vorhanden sein

Sprachanforderungen:

  • Englisch: Verhandlungssicher 
  • Deutsch: Verhandlungssicher