IT- Onsite Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2967344

Einsatzort

Essen

Laufzeit

31.01.2025 - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Betreuung von Kunden innerhalb der TechLounge sowie im Floorwalk
  • Erstellen von Tickets im Tickettool des Kunden
  • Fehleranalyse und Zusammenfassung im Ticketsystem für 2nd Level
  • Lösung von Problemen auf Basis von Einträgen in der Wissensdatenbank oder Anleitungen""
  • 1st Level Betreuung für Hardware der folgenden Typen Windows: Notebooks/Detachables/Convertables Win10/Win11, MacOS: MacBooks, iOS: iphone/iPad (inkl. BYOD), MS Office (Microsoft), VDI Software (Citrix), Bitlocker
  • Device und User Management in Azure & Intune
  • Ausgabe und Rücknahme von Notebooks bei dringendem Bedarf der Anwender
  • Betreuung von deutsch- und englischsprachigen Anwendern
  • Grundkenntnisse in der Softwareverteilung (Hilfestellung bei Installation von paketierter Software)

Das gesuchte Profil:

  • IT- Support Erfahrungen sind erforderlich
  • Führungszeugnis ohne Einträge (Kosten werden erstattet) 
  • Englisch B1 bis B2 

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft

Sprachanforderungen:

  • Deutsch: Verhandlungssicher
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse