Ihre Tätigkeiten:
- Vorbereitung der Pre-Migrationsschritte mit den Endbenutzern, Unterstützung und Beratung der User, nach Anleitung des Kunden Z. B. Durchführung von Datensicherungen
- Digital Workplace installieren
- Die Migration vom New Office (Windows 10) zum Digital Workplace-Client (Windows 11) mit Hilfe des CME (Client Migration Engine) durchführen.
- Ggf. Behebung von Fehlern bei der Migration. Unter Berücksichtigung der zur Verfügung gestellten Migrationsanleitung
- Das Gerät über-/zurückgeben und eine Post-Migrationssitzung mit dem End-User durchführen,
- Konfigurationen abschließen und den Kunden in der aktualisierten Umgebung schulen/einweisen.
- Fragen des Users beantworten oder ggf. aufnehmen und weiterleiten.
- Aufklärung, wo interne Informationen zu finden sind (Wiki-Seiten von BSH/Bosch)
• Reporting:
- Abgeschlossene Migrationen , No-Shows, Umbuchungen oder ggf. Hindernisse und an den Projektleiter melden
- Dokumentation der Arbeiten, Pflege von Checklisten
Das gesuchte Profil:
- Voraussetzungen: Erfahrungen in Win 10 zu WIN 11, Gute Kundenkommunikation, Direkter Kundenkontakt
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
- Ausrüstung: Sicherheitsschuhe (mind. festes Schuhwerk) auf Betriebsgelände erforderlich(kosten werden erstattet), Personalausweis
- Onboarding und Schulung: 3PT KW 7 (Mo, 10.02.2025 Start zwischen 10-11Uhr bis Donnerstag, 13.02.2025)
Sprachanforderungen:
- Gutes Deutsch
- Grundkenntnisse Englisch