Ihre Tätigkeiten:
- Das Gerät über-/zurückgeben und eine Post-Migrationssitzung mit dem End-User durchführen,
Konfigurationen abschließen und den Kunden in der aktualisierten Umgebung schulen/einweisen.
Fragen des Users beantworten oder ggf. aufnehmen und weiterleiten.
- Abgeschlossene Migrationen melden, No-Shows, Umbuchungen oder ggf. Hindernisse melden
- Dokumentation der Arbeiten, Pflege von Checklisten
- Vorbereitung der Pre-Migrationsschritte mit den Endbenutzern, Unterstützung und Beratung der User.
- Digital Workplace installieren
- Die Migration vom New Office (Windows 10) zum Digital Workplace-Client (Windows 11) mit Hilfe des CME (Client Migration Engine) durchführen.
- Ggf. Behebung von Fehlern bei der Migration. Unter Berücksichtigung der vom Kunden zur Verfügung gestellten Migrationsanleitung
Das gesuchte Profil:
- Erfahrung im IT- Support bzw. Windows Rollouterfahrung sind erforderlich
- Standort Nauen 12.2. bis 3.3. & 19.3. bis 31.3.
- Standort Berlin 4.3. bis 17.3. & 1.4. bis 14.4.25 & 21.4. bis 27.6
- Rolloutpause in KW 15 und KW 16 aufgrund von Ostern (7.4.25. bis 18.04.)
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse