Ihre Tätigkeiten:
- Unterstützung von Endanwendern im ITPoint sowie Onsite-Support
- Durchführung von IMAC-D-Tätigkeiten (Installation, Umzüge, Erweiterungen, Änderungen, Deinstallationen)
- Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks
- Auslieferung, Aufbau und Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Monitoren gemäß Vorgaben
- Bearbeitung von Kundenaufträgen und Störungstickets – sowohl remote als auch vor Ort
- Verkabelung und Einrichtung von Arbeitsplätzen
- Durchführung von IT-Umzügen, Rollouts und projektbezogenen Aufgaben
- Dokumentation der durchgeführten Arbeiten, Pflege von Checklisten und Erfassung von Asset-Daten
- Ordnung und Strukturierung des Büros
- Unterstützung bei Lagerarbeiten unter Anleitung
- Rücktransport und Erfassung von Altgeräten
- Mülltrennung und fachgerechte Entsorgung von Verpackungsmaterial
Das gesuchte Profil:
- IT Affinität, mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung in dem IT und Umfeld
- Umgang mit Smartphone
- Allgemeine Hardwarekenntnisse (PCs und Peripherie und Drucker)
- Führerschein Klasse B erforderlich
- Bereitschaft für den Einsatz im 3-Schicht-Betrieb
- Reisebereitschaft für den Großraum Stuttgart (Rastatt, Deizisau, Untertürkheim, Mettingen)
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
- Gepflegtes Erscheinungsbild & freundliches Auftreten
- Ordentliche Arbeitsweise
Sprachanforderungen:
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift (Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im Ticketsystem, Anwenderkontakt)
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse