Ihre Tätigkeiten:
- Onsite Support Aufgaben
- Support in allen Belangen des Arbeitsplatzes
- Abstimmung von Hersteller-Support-Einsätzen
- Störungsanalyse und -behebung im Hard- u. Softwarebereich
- Austausch und Installation von Hard- u. Softwarekomponenten im Umfeld von Client-PC's, Notebooks, Druckern und sonstiger Peripherie
- selbständige Problemverfolgung und -weiterleitung
- Einweisung von Endanwendern in Grundfunktionen
Das gesuchte Profil:
- Betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrungen
- gute Kenntnisse in mind. 2 aktuellen Betriebssystemen im SRV-/Client- oder NW-Bereich
- gute Kenntnisse im Office Bereich (Installation und Grundeinrichtung)
- gute Hardwarekenntnisse der gängigen Standardhersteller Client-PC's und deren Peripherie (Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte)
- gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse