Mitarbeiter Einkauf/Partnermanagement (m/w/d)

Positions-Nr. 2967846

Einsatzort

Mülheim-Kärlich

Laufzeit

asap - 6M

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Pflege und den Ausbau des Partnermanagements mit strategischen Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Kommunikative Schnittstelle zwischen Partnern und Fachbereichen innerhalb
  • Verantwortung für die operative Beschaffung von Hard- und Software im Tages- und Projektgeschäft 
  • Regelmäßig anfallende kaufmännische Tätigkeiten wie z.B. Preispflege, Bearbeiten von Bestellanforderungen, Klärung von Rechnungsdifferenzen sowie Reklamationsbearbeitung und -verfolgung 
  • Erkennen von Einsparpotentialen durch Beschaffungsmarkt- Lieferantenanalyse und –bewertung sowie deren nachhaltige Realisierung  
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen 
  • Auswahl und Beurteilung von Lieferanten 
  • Terminüberwachung und Verfügbarkeitsdisposition 

Das gesuchte Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau für Einkauf 
  • Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Position 
  • Praktische Erfahrung mit der operativen Anwendung von SAP S/4 HANA MM und Microsoft Office 365 (insbesondere Excel) 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten, um komplexe Sachverhalte klar zu vermitteln 
  • verhandlungssicher, durchsetzungsstark und verantwortungsbewusst 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:

  • Selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft