Ihre Tätigkeiten:
- Pflege und den Ausbau des Partnermanagements mit strategischen Lieferanten und Geschäftspartnern
- Kommunikative Schnittstelle zwischen Partnern und Fachbereichen innerhalb
- Verantwortung für die operative Beschaffung von Hard- und Software im Tages- und Projektgeschäft
- Regelmäßig anfallende kaufmännische Tätigkeiten wie z.B. Preispflege, Bearbeiten von Bestellanforderungen, Klärung von Rechnungsdifferenzen sowie Reklamationsbearbeitung und -verfolgung
- Erkennen von Einsparpotentialen durch Beschaffungsmarkt- Lieferantenanalyse und –bewertung sowie deren nachhaltige Realisierung
- Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
- Auswahl und Beurteilung von Lieferanten
- Terminüberwachung und Verfügbarkeitsdisposition
Das gesuchte Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau für Einkauf
- Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Position
- Praktische Erfahrung mit der operativen Anwendung von SAP S/4 HANA MM und Microsoft Office 365 (insbesondere Excel)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten, um komplexe Sachverhalte klar zu vermitteln
- verhandlungssicher, durchsetzungsstark und verantwortungsbewusst
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft