Positions-Nr. 2967946
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- 39 Stunden / Woche
- Home Office
- JobRad
- Corporate Benefits
- Gleitzeit
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Unterstützung bei Planen und Durchführen von technischen Projekten (u.a. Server-bereitstellungen, Modernisierungsprojekte, Weiterentwicklungen im Bereich Hardware, Software, Infrastruktur, Netzwerk)
- Bearbeitung von Service Requests und Störungen für die erbrachten Dienstleistungen
- Bestellung von IT-Equipment, Mobilfunkkomponenten und Sachmitteln
- Bestandspflege für unsere Assets (u.a. für Server, Client-PCs, VMs, Firewalls, Betriebstechnik) in den relevanten Tools (u.a. Request IT, TEM, GET, ELM-Portal)
- Unterstützung beim Prozessmanagement sowie Wissensaufbau und –Austausch in der Abteilung und der DP IHS
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Abgeschlossene einschlägige Ausbildung bzw. Studium
- Fachwissen über betriebliche Prozesse nach ITIL
- Kenntnisse in der Administration und Betrieb von Windows-Technologien (Microsoft Windows, SQL Datenbank Server, Webserver/IIS) sowie Virtualisierungs- (VMWare ESXi) und Monitoringlösungen (ICINGA)
- Kenntnisse in der Administration von komplexen Netzwerk- und
- Kommunikationsstrukturen und Protokollen (u.a. SSH, HTTPS, RDP, SMB)
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse