Service Techniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2962206

Einsatzort

Erlangen

Laufzeit

ab sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Betreuung des kompletten Client-Lifecycles
  • IMAC-R/D-Dienstleistungen
  • Abarbeiten von Incidents und Service Request auf Basis eines Ticketsystems, notfalls mit Workarounds, unter Beachtung der Service Level Agreements (SLAs) 
  • Einleitung von Garantiefällen (Clients) 
  • Durchführung von einfachen Reparaturen 
  • Softwareinstallationen (OS & SW) und Netzwerkanbindungen mit termingerechter Übergabe des Clients an den Kunden inkl. Sicherung und Rücksicherung der Anwenderdaten 
  • Gemeinsam mit Ihrem Team haben Sie die Kundenzufriedenheit im Blick und kommunizieren aktiv 
  • Sie erhalten fachliche und organisatorische Unterstützung durch Kollegen in Ihrem Team

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie mindestens 1-jährige Berufserfahrung im Bereich der IT 
  • Gute Kenntnisse im Bereich Windows Clients (Win 8-11) –insbesondere in der Clientinstallation
  • Grund-Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur (u.a. Switche, Router, Firewalls, NAS) und im Bereich IT Netzwerktechnik (u.a. Protokolle, Schnittstellen, Verkabelung) 
  • Grund-Kenntnisse zum Thema ITIL 
  • Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung 
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise 
  • Interesse neue IT-Themen kennenzulernen und sich darin einzuarbeiten 
  • Ein vorhandener PKW-Führerschein ist wünschenswert