Onsite Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2964940

Einsatzort

Düsseldorf

Laufzeit

01.08.2024 - 31.03.2025

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • 1st und 2nd Level Anwender-Support (IMAC/R-Leistungen, Problemdiagnose und Behebung von Störungen) vor Ort in Düsseldorf.
  • Erfassen und Dokumentieren von Meldungen im Ticket System
  • Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen
  • Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) installieren und konfigurieren, Unterstützung bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen)
  • Durchführen von Funktions- und Verbindungstests
  • Zuarbeiten für das Asset Management: Verbuchen von Hardware im System.

Das gesuchte Profil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)
  • Fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Windows 10 sowie den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365
  • Sicherer Umgang mit einem professionellen Troubleticket-System
  • Sehr sichere Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) und Englischkenntnisse (mindestens B2) sind erforderlich ebenso ein Führerschein. Eine ITIL-Zertifizierung wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung.
  • Unsere Mitarbeiter kommunizieren zielgerichtet und verbindlich, arbeiten zuverlässig und handeln stets kunden- und serviceorientiert