2nd Level IT-Supporter (m/w/d)

Positions-Nr. 2965819

Einsatzort

Berlin

Laufzeit

Ab Sofort - langfristig

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Tätigkeiten:

  • Betreuung von über 40.000 mobilen Endgeräten (Win10)
  • Ganzheitliche Analyse und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfrage bei Anwendern durch telefonische sowie schriftliche Bearbeitung von Ticket-Anfragen
  • Unterstützung des Lifecycles von Clientsoftware, -hardware inklusive Deployment, Rollout, Update, Reklamation und Außerbetriebnahme
  • Dokumentation aller durchgeführten Supportaktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung einschließlich der kontinuierliche Pflege der Knowledge-Base

Das gesuchte Profil:

  • MS Intune und Azure / Entra ID
  • Windows 10 Troubleshooting (OS, Netzwerk, Applikationsbereitstellung)
  • ITIL Foundation (und praktische Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Strukturen; insbesondere Incident und Problemmanagement)
  • Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen
  • Sicherer Umgang mit Ticketsystem (zum Einsatz kommen Tools wie Jira Servicemanagement, OTRS, SNOW)