Ihre Tätigkeiten:
- Koordination innerhalb der vorgegebenen ticketbasierten Prozesse
- SLA und KPI konforme Steuerung der ihm zugeordneten Tickets
- Überwachung von Ticketqueues in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter
- Verletzungen Eskalation an den Bearbeiter oder den Teamleiter
- Unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Prozessmanager und Fachteams
- Teilnahme und ggf. Durchführung von internen Regelmeetings
- Unterstützung im Tagesgeschäft der einzelnen Prozesse
- Erstellung von Reports/Auswertungen
- Pflege Maßnahmenkataloge (z.B. Major Incident Review)
- Unterstützung des Prozessmanagers im Tagesgeschäft
Das gesuchte Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Feld
- Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office Produktpalette, insbesondere Excel
- Steuerungs- und Organisationsfähigkeiten
- Gutes Auffassungsvermögen und Lernbereitschaft/Fähigkeit
- Technische (Grund)wissen in IT Infrastruktur Services
- Bereitschaft im Schichtbetrieb 24/7 zu arbeiten
Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen:
- Selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Motivation/Leistungsbereitschaft
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Sehr gute Kenntnisse