Das Team stellt die zentrale Contact-Center-Infrastruktur, einschließlich des Voice-Portals, bereit, um den operativen Einheiten eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen zu ermöglichen. Parallel unterstützt das Team die internen Kunden aktiv bei der Organisation und Steuerung ihrer Abläufe. In dieser verantwortungsvollen Position als Product Owner übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung dieser Infrastruktur.
Deine Tätigkeiten:
- Zentrale Ansprechperson für fachliche Anforderungen und Vertretung der Interessen der internen Kunden im Team
- Sicherstellung einer klaren und einheitlichen Vision des Produkts sowie Ausrichtung der Teamaktivitäten darauf
- Enge Zusammenarbeit mit dem Product Manager und dem Business Owner-IT, um die Anforderungen des Unternehmens und der internen Kunden zu erfüllen
- Pflege und Priorisierung des Product Backlogs sowie Ableitung von Maßnahmen auf Basis der Anforderungen interner Kunden und Dienstleister
- Definition von Akzeptanzkriterien zur Sicherstellung der Erfüllung von Kunden- und Unternehmensanforderungen
- Förderung eines engen Austauschs zwischen dem Team und den internen Kunden, um frühzeitiges Feedback zu Ergebnissen zu gewährleisten
- Weiterentwicklung des ART, Harmonisierung fachlicher und technischer Aspekte in Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten
Das gesuchte Profil:
- Erfahrung im agilen Umfeld oder fundierte Kenntnisse relevanter Methoden und Prozesse, idealerweise auch im SAFe Framework
- Salesforce Kenntnisse
- Breites Verständnis fachlicher und technischer Themen sowie kontinuierliches Interesse an Marktentwicklungen
- Motivation, gemeinsam mit dem Team zu wachsen und es in der agilen Transformation zu unterstützen
- Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und die Fähigkeit, die Bedürfnisse des Unternehmens und der Kunden zu verstehen und auf Augenhöhe zu kommunizieren
- Teamorientierung und hohe Motivation, eng mit den ART-Rollen und dem Team zusammenzuarbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro
- Fitnessstudio vor Ort
- Sport & Wellness Möglichkeiten
- Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing
- Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung