Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Rollout, Support, IT Techniker

Profil-ID 11555

zurück zu den Ergebnissen

Stuttgart

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

03/2024 - 08/2024

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Arbeitsplätze Auf-und Abbauen - Wartung der Hardware - Onsite Support - Bearbeiten und Erstellen von Tickets - Durchführen von Verkabelungen - Fehleranalyse - Störungsbehebung - Netzwerktechnik - Datensicherung - Backup

Verwendete Technologie

11/2021 - 05/2023

Dauer 19 Monate

Rolle

IT - Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Sindelfingen

Aufgaben

- Unterstützung im Netzwerktechnik - Mitarbeitersupport - 1st und 2nd Level Support - Webinterface zur Datenbankverwaltung - Installation von Hardware und Software - Auf- und Abbau von Hardwaregeräten - Fehlerbehebung und Fehleranalyse - Verkabelung von Hardwaregeräten - Anwenderbetreuung - IT Support im Hardware und Software Umfeld - IMAC-Services - Inventarisierung / Datenpflege in Kundentool - Durchführung von Funktionstests - Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen

Verwendete Technologie

09/2020 - 09/2021

Dauer 13 Monate

Rolle

IT - Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support im Bereich Technik für mobile Endgeräte - IT Support - Installation von Hardware und Software - Verkabelung von Hardwaregeräten - Kundenbetreuung - Netzwerktechnik - Netzwerk Administration

Verwendete Technologie

10/2019 - 06/2020

Dauer 9 Monate

Rolle

IT - Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Leinfelden

Aufgaben

- Systembetreuung - Bearbeiten von Tickets via Ticketsystem - Aufbauen, Installieren, Warten und Prüfen von IT-Systemen und Netzwerken - Einrichtung und Konfiguration von Telearbeitsplätzen sowie Einweisung der Anwender - Übernahme des Druckermanagements - Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem - Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden

Verwendete Technologie

04/2019 - 07/2019

Dauer 4 Monate

Rolle

IT - Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Hard- und Software Installation - Anwenderbetreuung - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen - Verkabelung von Hardwaregeräten - Behebung von IT Störungen - 1st und 2nd Level Support

Verwendete Technologie

01/2018 - 12/2018

Dauer 12 Monate

Rolle

IT - Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Plizhausen

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support - IT Support im Hardware und Software Umfeld - Installation von Hardware und Software - Austausch von Hardwaregeräten - Aufbau von Beamer, PCs, Flachbildschirme

Verwendete Technologie

09/2016 - 12/2017

Dauer 16 Monate

Rolle

IT - Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Unterstützung im 1st und 2nd Level Support - Aufbau von Hardwaregeräten - Installation von Softwareprogrammen - Verkabelung von Hardware am Arbeitsplatz - Dokumentation im Ticketsystem - Austausch von Hardwaregeräten - Drucker Support - - Einweisung der Benutzer - Einrichtung von Benutzerprofilen - Unterstützung bei der Betriebssysteminstallation - Einbindung von Peripheriegeräte - Installation und Instandhaltung von Tankstellen-Management-Systemen, Multimedia-Produkten sowie Tankautomaten - Konfigurationseinstellungen via Fernwartung

Verwendete Technologie

07/2010 - 07/2011

Dauer 13 Monate

Rolle

IT Supporter im Netzwerk Administration und EDV Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Hard- und Software Installation - Anwenderbetreuung - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen - Verkabelung von Hardwaregeräten - Behebung von IT Störungen - 1st und 2nd Level Support - Konfiguration von Router und Switches

Verwendete Technologie

04/2004 - 09/2006

Dauer 30 Monate

Rolle

Mitarbeiter in der EDV

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Fellbach

Aufgaben

- EDV-Administration (Hard-, Software- und Anwenderbetreuung) - Schriftverkehr - Telefon-, Email- und Postbearbeitung - Bewerbermanagement

Verwendete Technologie

08/2002 - 07/2003

Dauer 12 Monate

Rolle

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK) - Praktikum

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Netzwerkbetreuung - Wartung - Anwenderbetreuung (Schüler)

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support

2nd Level Support

Administration

Anwenderbetreuung

Anwendungsentwicklung

Auf- und Abbau von Hardwaregeräten

Beamer

Bewerbermanagement

C

Datenbankverwaltung

Dokumentation

Drucker Support

EDV

EDV-Administration

Email- und Postbearbeitung

Excel

Fehleranalyse

Fehlerbehebung

Hardware

HTML

Installation

IT-Sicherheit

IT-Systemen

Java

Konfiguration

Kundenbetreuung

Linux Debian

Mitarbeitersupport

Mobile Device Management

MS Office

MySQL

Netzwerk Administration

Netzwerkbetreuung

Netzwertk

Optimierung und Reparatur von Hard- und Software

Outlook

PCs

PHP4

PowerPoint

Router

SAP/R3

Schriftverkehr

Server 2000

Software

SQL

Switches

Systembetreuung

Systemintegration

Telefon-

Ticketsystem

Ubuntu

Unterstützung im Netzwerktechnik

Verkabelung

Wartung

Webinterface

Windows 10

Windows 7

Windows 95

Windows 98

Windows ME

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Russisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

2003

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ort

Stuttgart

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Sprachtraining Business Englisch

Ausstellungsdatum

April 2007

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.