Stuttgart |
asap |
- |
Festanstellung |
03/2024 - 08/2024 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Arbeitsplätze Auf-und Abbauen - Wartung der Hardware - Onsite Support - Bearbeiten und Erstellen von Tickets - Durchführen von Verkabelungen - Fehleranalyse - Störungsbehebung - Netzwerktechnik - Datensicherung - Backup |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2021 - 05/2023 Dauer 19 Monate |
Rolle IT - Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Sindelfingen |
||
Aufgaben - Unterstützung im Netzwerktechnik - Mitarbeitersupport - 1st und 2nd Level Support - Webinterface zur Datenbankverwaltung - Installation von Hardware und Software - Auf- und Abbau von Hardwaregeräten - Fehlerbehebung und Fehleranalyse - Verkabelung von Hardwaregeräten - Anwenderbetreuung - IT Support im Hardware und Software Umfeld - IMAC-Services - Inventarisierung / Datenpflege in Kundentool - Durchführung von Funktionstests - Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2020 - 09/2021 Dauer 13 Monate |
Rolle IT - Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support im Bereich Technik für mobile Endgeräte - IT Support - Installation von Hardware und Software - Verkabelung von Hardwaregeräten - Kundenbetreuung - Netzwerktechnik - Netzwerk Administration |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2019 - 06/2020 Dauer 9 Monate |
Rolle IT - Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Leinfelden |
||
Aufgaben - Systembetreuung - Bearbeiten von Tickets via Ticketsystem - Aufbauen, Installieren, Warten und Prüfen von IT-Systemen und Netzwerken - Einrichtung und Konfiguration von Telearbeitsplätzen sowie Einweisung der Anwender - Übernahme des Druckermanagements - Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem - Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2019 - 07/2019 Dauer 4 Monate |
Rolle IT - Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Hard- und Software Installation - Anwenderbetreuung - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen - Verkabelung von Hardwaregeräten - Behebung von IT Störungen - 1st und 2nd Level Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2018 - 12/2018 Dauer 12 Monate |
Rolle IT - Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Plizhausen |
||
Aufgaben - 1st und 2nd Level Support - IT Support im Hardware und Software Umfeld - Installation von Hardware und Software - Austausch von Hardwaregeräten - Aufbau von Beamer, PCs, Flachbildschirme |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2016 - 12/2017 Dauer 16 Monate |
Rolle IT - Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Unterstützung im 1st und 2nd Level Support - Aufbau von Hardwaregeräten - Installation von Softwareprogrammen - Verkabelung von Hardware am Arbeitsplatz - Dokumentation im Ticketsystem - Austausch von Hardwaregeräten - Drucker Support - - Einweisung der Benutzer - Einrichtung von Benutzerprofilen - Unterstützung bei der Betriebssysteminstallation - Einbindung von Peripheriegeräte - Installation und Instandhaltung von Tankstellen-Management-Systemen, Multimedia-Produkten sowie Tankautomaten - Konfigurationseinstellungen via Fernwartung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2010 - 07/2011 Dauer 13 Monate |
Rolle IT Supporter im Netzwerk Administration und EDV Support |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Hard- und Software Installation - Anwenderbetreuung - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen - Verkabelung von Hardwaregeräten - Behebung von IT Störungen - 1st und 2nd Level Support - Konfiguration von Router und Switches |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2004 - 09/2006 Dauer 30 Monate |
Rolle Mitarbeiter in der EDV |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Fellbach |
||
Aufgaben - EDV-Administration (Hard-, Software- und Anwenderbetreuung) - Schriftverkehr - Telefon-, Email- und Postbearbeitung - Bewerbermanagement |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2002 - 07/2003 Dauer 12 Monate |
Rolle Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK) - Praktikum |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
||
Aufgaben - Netzwerkbetreuung - Wartung - Anwenderbetreuung (Schüler) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support
2nd Level Support
Administration
Anwenderbetreuung
Anwendungsentwicklung
Auf- und Abbau von Hardwaregeräten
Beamer
Bewerbermanagement
C
Datenbankverwaltung
Dokumentation
Drucker Support
EDV
EDV-Administration
Email- und Postbearbeitung
Excel
Fehleranalyse
Fehlerbehebung
Hardware
HTML
Installation
IT-Sicherheit
IT-Systemen
Java
Konfiguration
Kundenbetreuung
Linux Debian
Mitarbeitersupport
Mobile Device Management
MS Office
MySQL
Netzwerk Administration
Netzwerkbetreuung
Netzwertk
Optimierung und Reparatur von Hard- und Software
Outlook
PCs
PHP4
PowerPoint
Router
SAP/R3
Schriftverkehr
Server 2000
Software
SQL
Switches
Systembetreuung
Systemintegration
Telefon-
Ticketsystem
Ubuntu
Unterstützung im Netzwerktechnik
Verkabelung
Wartung
Webinterface
Windows 10
Windows 7
Windows 95
Windows 98
Windows ME
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Russisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 2003 |
Ausbildung zum/zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung |
Ort Stuttgart |
|
Zertifikat/Weiterbildung Sprachtraining Business Englisch |
Ausstellungsdatum April 2007 |