Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Techniker / Netzwerk / Infrastruktur

Profil-ID 11888

zurück zu den Ergebnissen

Büdingen

11.June.2024

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2019 - 10/2019

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Diverse

Aufgaben

Diverse Support-Projekte im Bereich 1st-2nd Level bei verscheidenden Kunden

Verwendete Technologie

05/2018 - 02/2019

Dauer 10 Monate

Rolle

IT- Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Bayern/ Baden Würtemberg

Aufgaben

- Abbau und Abbau von Hardware - Datensicherung und Wiederherstellung - eigenes Ticketsystem (Android) - Verkabelung - 1st Level Support - Dokumentation über die App - Floorwalking

Verwendete Technologie

02/2017 - 03/2017

Dauer 2 Monate

Rolle

1st Level Supporter, User Help Desk

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- 1st Level Support - Telefonische Support - Ticket Aufnahme - Problembeseitigung - Kundenbetreuung

Verwendete Technologie

08/2016 - 10/2016

Dauer 3 Monate

Rolle

Floorwalker, IT-Rolluter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Arbeitsplätze sauber aufbauen und verkabeln - Patchen - Team Leader - User Help Desk - Floorwalking - Neue Techniker einarbeiten - Dokumentation des Rolloutverlaufes

Verwendete Technologie

01/2015 - 02/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Rollout von Cisco IP Phones. - Abbau von Altgeräten und Anschluss von Neugeräten.

Verwendete Technologie

08/2014 - 12/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

Teamleiter, First Person Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Verteilung der Aufgaben von Teammitgliedern, koordination und Rollout von ganzen Arbeitsplätzen. - Vernetzung der Arbeitsplätze (Patching). - Dokumentation des Rolloutverlaufes. - First Person Support und dementsprechende Fehlerbehebung. - Aufbau und Fehlerbehebung von Xerox Multifunktional Drucker.

Verwendete Technologie

06/2010 - 09/2012

Dauer 28 Monate

Rolle

Techniker Bereich Maschinen - u. Anlagen

Branche

Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau

Einsatzort

Rhein-Main-Gebiet

Aufgaben

- Wartung und Instandsetzung von verschiedensten Industriemaschinen. - Schlossertätigkeiten (Schweißen, spanende Bearbeitung von Bauteilen, nichtspanende Bearbeitung von Bauteilen sowie Gießen, Trennen und Fügen, Wärmebehandlung verschiedenster Metalllegierungen) - Schichtaufseher in der Fertigung. - Erfahrungen im Werkzeugbau.

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd & 3rd Level Support

Active Directory

Administration

Android

ANSYS (ANalysis SYStem)

Anwendungsadministration

Beamer

CAN

CAN-Bus (controller area network)

Computational fluid dynamics (CFD)

Datensicherung

Dokumentation (IT)

Drucker

Excel

FAMOS Messdatenanalyse

Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA / FMECA)

Finite-Elemente-Methode (FEM)

Floorwalking

FMEA (Failure Mode and Effects Analysis)

Hardware

Installation / Montage / Wartung (allg.)

IP-Phones

iPad

iPhone

KNIME

LabView

Marval

Microsoft Exchange Server

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft SQL Server

Microsoft Windows (allg.)

MS-Word

mySQL

Notebooks

Peripherie

Plotter

PowerPoint

Rollout

Rollout Techniker

Salesforce

SAP ERP

Scanner

Smartphones

Speichermedien

Tablets

Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen

Ticketsystem

Vectorworks

Verkabelung

Wiederherstellung

Windows 7

Windows Azure

Windows Virtual PC

Windows Vista

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Arabisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

2016

Studiengang

Maschinenbau

Ort

University of Applied Sciences - Frankfurt am Main

Studienabschluss

Bachelor

Abschlussjahr

2016

Studiengang

Maschinenbau

Ort

University of Applied Sciences

Studienabschluss

Master

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Maschinenbauingenieur Bachelor of Engineering

Ausstellungsdatum

Oktober 2016

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.