Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Supporter 2nd Level, Administration, Infrastruktur

Profil-ID 11953

zurück zu den Ergebnissen

Ōsaka

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

09/2016 - bis jetzt

Dauer 93 Monate

Rolle

IT-Management

Branche

Handel

Einsatzort

Würzburg | Ingoldstadt

Aufgaben

- IT Verantwortlich für Deutschland (2 Niederlassung) - Täglich Konferenz nach London - AD Konfiguration in DACH Regierung - Server Administration - Exchang Migration - Gruppen Berechtigung in Exchang - Projektsprache Englisch

Verwendete Technologie

09/2015 - 03/2016

Dauer 7 Monate

Rolle

Mitarbeiter Migration von Linux Server.

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Mitarbeit im Team für die Migration von ca. 250 Linux Server mit der Version Open Suse10.3 auf die Version Open Suse 13.2. - Neue Installation der KM Share Server und einer neuen Virensoftware von Kaspersky. - Installation und Konfiguration von KVM Switche vor Ort in den Schulen. - Installation von Druckern und Anwendungssoftware auf Linux Systemen. - Einrichtung von RAID auf neuer HP Hardware und Installation von Open Suse 13.2.

Verwendete Technologie

07/2015 - 08/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter Service und Administrator

Branche

Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau

Einsatzort

Aufgaben

- Service an den verschiedenen Standorten sowie Anbindung externer Baustellen per VPN.

Verwendete Technologie

06/2015 - 07/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter Hardware Validierung

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Verantwortlich für die Integration von Hardware bei dem Kunden. - Umsetzung der Kundenanforderungen im Bereich Hardware-Validierung. - Bereitstellung der Treiber-Pakete. - Beherrschen der erforderlichen Tools - Erstellung von Validierungsprotokollen - Testen der aktuellsten Hardware auf Ihre Einsatzmöglichkeiten beim Kunden.

Verwendete Technologie

04/2015 - 05/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Adminsitrator

Branche

Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau

Einsatzort

Aufgaben

- Migration von ca. 60 XP Clients auf Win 7 Clients - Installation von Suse Enterprise Server und Einbau in einem - Rechenzentrum wie auch Konfiguration der Anbindung. - Anbindung externer Baustellen per VPN.

Verwendete Technologie

07/2014 - 02/2015

Dauer 8 Monate

Rolle

Administratior

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Administration von Domänencontroller unter Server 2003 und 2008 an mehreren Standorten in Deutschland per Remote. - Migration der Domänencontroller von Server 3003 auf Server 2008. - Mitarbeit im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Client- Servertechnik. - Schwerpunktaufgaben sind Bereitstellung und Installation von Clients und Servern auf Basis von Microsoftprodukten. - Konfiguration, Installation und Administration von Netzwerkkomponenten. - Administration von Servern auf Linux- und Unix-Basis. - Hard- und Softwaresupport im Client-Server-Bereich.

Verwendete Technologie

04/2014 - 06/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

Administratior

Branche

Handel

Einsatzort

Aufgaben

- Migration von ca. 200 XP Clients auf Win 7 Clients und Umzug der Clients in eine andere Domäne unter Server 2003.. - Software Paketierung und Zuweisung der Clients in die einzelnen Software Projekte mit Hilfe von DMC Altiris. - Löschen der Clients in der alten Domäne. - Verwaltung der Systeme in Helpline ClasicDesk.

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows 7

05/2013 - 03/2014

Dauer 11 Monate

Rolle

On Side Support

Branche

Innere und Äußere Sicherheit

Einsatzort

Aufgaben

- Installation und Konfiguration im Clientbereich Win7, Win XP, Linux. - Installation von Applikationen unter Linux und Windows. 2nd Level Support bei eingehenden Störungen im Bereich Hard-und Software. - Software- und Hardware Fehlersuche, Analyse und Behebung. Fernwartung der Clients mit Net Support Manager NSM und SCCM Remote. - Verwaltung der Systeme in Configuration Management Database CMDB. - Ticketsystem Remedy

Verwendete Technologie

SCCM (System Center Configuration Manager)

Linux (allg.)

09/2011 - 03/2012

Dauer 7 Monate

Rolle

On Side Support

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Betreuung von ca. 270 Clients und deren Peripherie - Geräte für eine Versuchs und Forschungsabteilung. - Migration von Windows XP nach Windows 7 und von Notes nach Outlook. - Aufgrund Verkehrsunfall keine Projekttätigkeit.

Verwendete Technologie

08/2011 - 09/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

- Inventarisierung der Hardware an den Arbeitsplätzen. - Upgrade auf neue Firmware der Tastaturen mit Kartenleser oder Austausch. - Second Level im Steril Bereich.

Verwendete Technologie

05/2011 - 07/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Metall-, Holz- u. Papierindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Inventarisierung der alten Rechner. - Austausch der Rechner gegen neue. - Installation der neuen Rechner über Empirum. - Personalisierung der neuen Rechner bei den Anwendern

Verwendete Technologie

Empirum

01/2011 - 03/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Bauwirtschaft. Anlagen- u. Schiffbau

Einsatzort

Aufgaben

- Migration von Windows XP auf Windows 7. - Konvertierung der Systeme von Deutsch auf Englisch. - Integration der Rechner in die Domäne. - Installation von userspezifischen Anwendungen. - Migration von Office 2003 auf Office 2007und 2010

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows 7

Microsoft Office (allg.)

10/2010 - 11/2010

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Innere und Äußere Sicherheit

Einsatzort

Aufgaben

- Netzanbindung für Ausweisterminals eingerichtet. - Neue Firmware, Scanner und Fingerabdruckscanner Installiert. - Meinungsumfrage über den Support bei der Einführung von dem neuen Personalausweis durchgeführt.

Verwendete Technologie

04/2010 - 09/2010

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter und Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Rollout neuer Hardware, Nacharbeit, Lotus Notes 6,5 Clientbetreuung, Office 2007, VOIP, - Anbindung von Clients an Citrix Server. - Installation und Konfiguration von Software auf den Clients. - Software Zuweisung per Landesk. - Ticket-Reporting, Eskalationsmanagement. - Einsatzplanung der Mitarbeiter im Projekt

Verwendete Technologie

02/2010 - 03/2010

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollout

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

- Rollout Win XP auf Vista. Datenmigration. - Installation von neuen Rechnern beim Kunde vor Ort und - Inbetriebnahme. Lotus Notes Datensicherung

Verwendete Technologie

01/2010 - 01/2010

Dauer 1 Monate

Rolle

Mitarbeiter Softwaretester

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Testumgebung Win XP und 2003 mit Hilfe von VM installiert. - Software getestet, Anleitungen ergänzt und für die Paketierung vorbereitet

Verwendete Technologie

Windows XP

VmWare (allg.)

05/2009 - 12/2009

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Metall-, Holz- u. Papierindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Softwarebetankung von Neusystemen. - Installation von neuen Rechnern beim Kunde vor Ort und Inbetriebnahme. - Abbau der Altsysteme und Archivierung

Verwendete Technologie

11/2007 - 02/2009

Dauer 16 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Metall-, Holz- u. Papierindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Analyse und Beseitigung von System-, Hardware- oder Software Fehler - Citrix Installation und Thin Client Anbindung. - Netzwerkinstallationen und Fehlersuche. - Einrichtung von Beamer in Konferenzzimmer. - Softwareinstallation und auch Datensicherung wie auch Neuinstallationen von Neusystemen - Betreuung von ca. 30 Niederlassungen in Süd-West Deutschland

Verwendete Technologie

Thin Clients

Citrix (allg.)

07/2005 - 10/2007

Dauer 28 Monate

Rolle

On Side Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Unterstützung und Beseitigung von Störungen die im XP Rollout entstehen. - Einrichtung der Geräte (Beamer, Telefonanlagen) für internationale Telefonkonferenzen - Analyse und Beseitigung von System-, Hardware- oder Software Fehler sowie Organisation von Ersatzgeräten. - Migration von Windows 2000 (GPS-I) Users- und Systemspezifische Daten auf Windows XP (GPS-II). - Planung und Durchführung von IT Umzügen ganzer Abteilungen und Gebäude innerhalb eines Großunternehmens.

Verwendete Technologie

Windows XP

Microsoft Windows (allg.)

03/2001 - 05/2005

Dauer 51 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Einrichtung von Arbeitsplätzen von Anwendern im Heimbereich. - Installation von Betriebssystemen und Anwendersoftware

Verwendete Technologie

02/1999 - 03/2000

Dauer 14 Monate

Rolle

PC-Notdienst

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Umzug von PC`s an neuen Standort - Aufbau und Netzanbindung (Intranet und Internet) - Kontoeinrichtungen und Rechtevergabe unter Windows NT/2000 und BDE.

Verwendete Technologie

08/1993 - 01/1999

Dauer 66 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- IT-Helpdesk - vor Ort-Service - Installation von Windows 3.11/95/NT inkl. Netzanbindung - Problembehebung von Hardware und Software

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Windows NT

Skills

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Beamer

C

Chemie

Citrix (allg.)

Citrix XenServer

DATEV

Empirum

Firmware

HP

IBM Lotus Notes

Konfiguration

Licensing

Linux (allg.)

Medizin

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Mint

Nagios

OpenSuse

Peripherie

PowerShell

Rollout

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Storage

SuSE

TCP/IP

Thin Clients

Tontechnik

Ubuntu

VmWare (allg.)

VMware ESXi

VMware Workstation

VoIP

Windows

Windows 7

Windows NT

Windows XP

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Novell Certified Linux Administrator

Ausstellungsdatum

März 2013

Zertifikat/Weiterbildung

LPIC 1, Novell Certified Linux Administrator

Ausstellungsdatum

Februar 2013

Zertifikat/Weiterbildung

Laserschutzbeauftragter nach BGV B2 EN 60825 DIN VDE 56912

Ausstellungsdatum

April 2008

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Licensing Specialist

Ausstellungsdatum

August 2005

Zertifikat/Weiterbildung

Lehrgang in WIN NT 4.0 und WIN 2000

Ausstellungsdatum

Februar 2001

Zertifikat/Weiterbildung

Lehrgang in RED HAT Linux

Ausstellungsdatum

September 2000

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.