Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Softwaretester

Profil-ID 10359

zurück zu den Ergebnissen

Bad Soden am Taunus

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2009 - 04/2015

Dauer 74 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- Software Rollout & migration von Windows7 - First/Second Level Support - Maintenance, bugs, updates and patches - Software Paketierung (Empirium) - Compatibility and performance - User Support portal for case management - Troubleshooting - Product localization (Windows 7)

Verwendete Technologie

05/2007 - 12/2008

Dauer 20 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

- Helpdesk levels 1 & 2 : - Live-Backup ISO Format - Deployment and install of new PC’s. - Hardware and software repair or Supplier calls - Software install. - Manage Users and Groups. - Wireless install & support. - Manage right access. - Cabling (patch panel). - Manage external users. - Implementation of Genworth Standards

Verwendete Technologie

11/2006 - 02/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

User Help Desk

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

02/2006 - 11/2006

Dauer 10 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Avensis-It & Hypothekenbank - Administration Installation, und Konfiguration der vom Softwarehaus vertriebenen Software im bereich Electronic und Online Banking - Qualitätskontrolle , Tests - Entwicklung- Support-Kundenbetreuung - Ticket Bearbeitung/Maintenance.(Remedy) - Datenbank Optimierung (Oracle)

Verwendete Technologie

03/2003 - 12/2003

Dauer 10 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- Customer Service and Support - Administration (AD Structure) / Eskalation - Administration / Support - Qualitätssicherung / Test

Verwendete Technologie

01/2003 - 02/2006

Dauer 38 Monate

Rolle

Selbstständig

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Entwicklung eine Bewerberdatenbank (XP 2003 Server) - Implementierung der Datenbankabfragen

Verwendete Technologie

03/2002 - 01/2003

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Entwickler

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Betriebssysteme (UNIX, Linux, Windows NT/2000) - Netzwerkgrundlagen (TCP/IP, UNIX-LAN, VoIP) - Grundlagen der Telekommunikation (GSM, UMTS, GPRS) - Java (Java-Projekt: GSM-Explorer) - HTML/xHTML, DHTML, JavaScript, XML - Java Applets / Servlets - CGI, PHP und Perl - WAP, WML,WMLS und WTAI - SQL-Datenbanken /ODBC - Java Mikro Edition - M-Business - Wireless DB-Project: CGI/DB PHP

Verwendete Technologie

04/2001 - 09/2001

Dauer 6 Monate

Rolle

Software-Entwickler

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Realisierung und Dokumentation einer Anwendung zur Datenbankabfrage für eine deutsche Versicherung - Gui Programmierung - Implementierung der Datenbankabfragen - Durchführung und Prüfen des Datenbank - Managements.

Verwendete Technologie

02/2000 - 03/2001

Dauer 14 Monate

Rolle

System Ingenieur

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Soft- und Hardware Support - Fehleranalyse vor Ort und mittels KundenHotline - Installation, Konfiguration und Netzwerkanbindung von Hard- und Software

Verwendete Technologie

05/1999 - 07/1999

Dauer 3 Monate

Rolle

IT- Freiberufler

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Unix Installation & Betreuung - Hard- und Software Support - Installation, Konfiguration und Netzwerkanbindung von Hard- und Software

Verwendete Technologie

Skills

.Net

Access

Administration

Adobe Photoshop

AIX

Android

ANT

Apache

Apache Subversion (SVN)

Apache Tomcat

Assembler

Banking

C

C++

CGI (Common Gateway Interface)

Crystal

CSS

CSS (Cascading Style Sheet)

CTI

DAS

DB2

DHCP

Dokumentenmanagement

Eclipse

EIGRP

Emacs

Embedded Systems

Empirum

Ethernet

Excel

Firmware

Frame Relay

FTP

GSM/GPRS

GUI

HP

HP Quality Center

HTML

HTML/XHTML

HTTP

IBM Tivoli Software

Informatik

iOS

IPSec

ISDN

ISTQB

Java

Java (allg.)

JavaScript

JBuilder

Jenkins

Jira

JUnit

Konfiguration

LAN

LaTex

Linux (allg.)

Linux Suse

Maven

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL Server

Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MS Visio

mySQL

NetBeans

NetBSD

Netzwerkmanagement

Netzwerktechnik

NTP

OpenVZ

Oracle (allg.)

Pascal

pcAnywhere

Perl

PhotoImpact

PHP

PL/SQL

PowerPoint

PowerShell

Projektmanagement

Python

Remedy

Reporting

RIP

Rollout

SAP (allg.)

SCCM (System Center Configuration Manager)

Scripting

SCRUM

Selenium

Server

Servlets

Siemens

SNMP

Solaris

SQL

Sun Solaris

SuSE

Swing

Sybase

System Engineering

TCL/TK

TCP/IP

Technische Informatik

UDP

UMTS

UNIX (allg.)

Visual Basic

Visual C++

Visual Studio

VMware ESXi

VNC

Voice over IP

VoIP

WAP

Webservices

WebSphere

Windows

Windows 7

Windows NT

WML (Wireless Markup Language)

WMLS (WML-Script)

XML

Zend Framework

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Spanisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2001

Studiengang

Informatik

Ort

Frankfurt am Main

Studienabschluss

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.