Bremen |
- |
- |
Freiberuflich |
07/2010 - 04/2015 Dauer 58 Monate |
Rolle IT-Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Eschborn |
||
Aufgaben - Windows Systemadministrator - User Verwaltung - Active Directory - Pflege - ThirdLevel Citrix Support - Server Support - Unterstützung bei Projekten - BlackBerry Support, Touchpaper - SAP NetWeaver Identity Management |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2010 - 07/2010 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Administratot |
||
Branche Hochschulen und Forschungseinrichtungen |
Einsatzort Weinheim |
||
Aufgaben - Windows Systemadministrator - User Verwaltung - Active Directory - Pflege - Client support - Notebook support, - Stammdatenpflege IT Assets - Rechner inventarisieren - OSD Erstinstallation - Unterstützung bei Umzügen - Manuelle Software-Installationen - Erstdiagnose bei Anwendungs- und Hardwarefehlern - Support für unternehmensweit definierte Standardsoftware - Installation von Spezial Software - Unterstützung bei Projekten |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2009 - 03/2010 Dauer 15 Monate |
Rolle Systemadministrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuhr |
||
Aufgaben - Windows Systemadministrator - User Verwaltung - Active Directory - Pflege - Client Support - Notebook Support - Blackberry - Exchange 2003 - Support für unternehmensweit definierte Standard-Software - Unterstützung bei Projekten - Windows Server Update Services (WSUS) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2008 - 12/2008 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Suporter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Coburg |
||
Aufgaben - First und Second Level Support für eine Spezialsoftware der HUK VisOffice 9.x,Betreuung von 800 Pilotusern - 5000User im Außendienst - Peregrine Service Center - Passwort OWA und Active Directory - Password Token Client - Cisco VPN Client Installation - SQL Server 2005 Installation |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2007 - 01/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle Floorwalker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Berlin |
||
Aufgaben - Floorwalker Taskforce für Hardware Refresh (Hardware von HP) - SMS 2003 - Softwarenachinstallation - SmartBoard - KVM - Hardware und Software Probleme lösen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2007 - 11/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Hannover |
||
Aufgaben - Local Support Field Services - First Second Level Support - INCIDENT / IMAC Servicetool Peregrine Systems - Notebooks, Desktops und TFT’s von HP - Netzwerkdrucker von HP |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2007 - 10/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Bremen |
||
Aufgaben - Local Support Field Services - First second level support - INCIDENT / IMAC Service tool Peregrine Systems - Notebooks, Desktops und TFT’s von Dell |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2007 - 09/2007 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Hannover |
||
Aufgaben - Local Support Field Services - First second level support - INCIDENT / IMAC Service tool Peregrine Systems - Notebooks, Desktops und TFT’s von HP - Netzwerkdrucker von HP |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2007 - 07/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - XP Rollout von 30 Dell Clients - TFT’s und Dell Notebooks |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2007 - 04/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Bergbau |
Einsatzort Bremen |
||
Aufgaben - Rechenzentrum Umzug in ein neues Gebäude - First Second Level Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2007 - 02/2007 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankenthal |
||
Aufgaben - Supportunterstützung - Windows XP Rollout Vorbereitungen - First Second Level Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2007 - 06/2007 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Industrie |
Einsatzort England, Irland |
||
Aufgaben - Client Migration von 1500 Systemen auf Windows XP - RIS Betankung - SMS Software Verteilung - Datensicherung und Restore - Desktop und Laptops vom Hersteller HP - First second level support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2006 - 12/2006 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Windows XP Migration im Außendienst - Datenbackup und Restore - Hardware Umbau - Installation von Druckern - First second level support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2006 - 07/2006 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Industrie |
Einsatzort England, Frankreich |
||
Aufgaben - Inventur der Hardware - Notebook ,Workstation ,Drucker ,Netzwerk ,Server |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2005 - 04/2006 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Deutschland, Holland, Schweiz |
||
Aufgaben - Client Migration Rollout von 1500 Systemen - RIS Betankung - SMS Software Verteilung - User und Computer in Active Directory verschieben und ändern - Datenbackup und Restore - Konfiguration von Lotus Notes und Outlook 2003 - Desktop und Laptops vom Hersteller Dell |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2005 - 07/2005 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Hannover |
||
Aufgaben - Local Support Field Services - INCIDENT / IMAC Service tool Peregrine Systems |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2004 - 03/2005 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Hannover |
||
Aufgaben - Installation und Konfiguration von Windows XP Clients im Rahmen eines internationalen Windows XP Rollout mit ca. 8600 Clients. - Installation von Netzwerkdruckern und Printboxen Migration von Windows NT – 2K Arbeitsplätzen auf Windows XP - Zusätzliche Softwarekonfiguration für Lotus Notes, SAP R/3 und SAP R/2 (3270-Emulation) - Anwendernachbetreuung bei Problemfällen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2004 - 10/2004 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Bundesweit |
||
Aufgaben - Bundesweites Windows XP Rollout der Partneragenturen und der Shops Installation von Image CDs und Konfiguration der Desktops vom Hersteller HP |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2004 - 07/2004 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
||
Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
||
Aufgaben - Windows XP Client Migration Desktops und Laptops - Tradingfloor( Handelsraum) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/1996 - 10/2005 Dauer 115 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben Lokaler Support vor Ort, direkter Kundenkontakt - Reparatur von Computern, Notebooks , Servern und Drucker aller gängigen Hersteller - Installation von PC Systemen und Netz- und Standartdruckern vor Ort - Installation von Betriebssystemen und Software - Durchführung von Software und Hardware Rollouts - Garantieabwicklung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Acronis Backup
Active Directory
Adobe Photoshop
Blackberry
Blackberry
C++
Cisco
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
Dameware
DB2
DELL
Drucker
GUI
HotSync
HP
IBM Lotus Notes
IMS (IBM)
ISDN
Java
Java (allg.)
Konfiguration
LAN Desk
McAfee (allg.)
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Mobilfunk
MS Visio
NetInstall (Enteo)
Netzwerktechnik
Notebooks
Peregrine
Peregrine Service Center
Peripherie
Rollout
SafeGuard
SAP GUI
SAP NetWeaver
SAP R/2
SAP R/3
Server
Siemens
SMS
SQL
TREND MICRO
Windows
Windows NT
Windows Vista
Windows XP
WSUS
xDSL / DSL
Sprache Deutsch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |