Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT Freiberufler

Profil-ID 10369

zurück zu den Ergebnissen

Bremen

-

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

07/2010 - 04/2015

Dauer 58 Monate

Rolle

IT-Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- Windows Systemadministrator - User Verwaltung - Active Directory - Pflege - ThirdLevel Citrix Support - Server Support - Unterstützung bei Projekten - BlackBerry Support, Touchpaper - SAP NetWeaver Identity Management

Verwendete Technologie

04/2010 - 07/2010

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Administratot

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Weinheim

Aufgaben

- Windows Systemadministrator - User Verwaltung - Active Directory - Pflege - Client support - Notebook support, - Stammdatenpflege IT Assets - Rechner inventarisieren - OSD Erstinstallation - Unterstützung bei Umzügen - Manuelle Software-Installationen - Erstdiagnose bei Anwendungs- und Hardwarefehlern - Support für unternehmensweit definierte Standardsoftware - Installation von Spezial Software - Unterstützung bei Projekten

Verwendete Technologie

01/2009 - 03/2010

Dauer 15 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuhr

Aufgaben

- Windows Systemadministrator - User Verwaltung - Active Directory - Pflege - Client Support - Notebook Support - Blackberry - Exchange 2003 - Support für unternehmensweit definierte Standard-Software - Unterstützung bei Projekten - Windows Server Update Services (WSUS)

Verwendete Technologie

02/2008 - 12/2008

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Suporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Coburg

Aufgaben

- First und Second Level Support für eine Spezialsoftware der HUK VisOffice 9.x,Betreuung von 800 Pilotusern - 5000User im Außendienst - Peregrine Service Center - Passwort OWA und Active Directory - Password Token Client - Cisco VPN Client Installation - SQL Server 2005 Installation

Verwendete Technologie

11/2007 - 01/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

Floorwalker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

- Floorwalker Taskforce für Hardware Refresh (Hardware von HP) - SMS 2003 - Softwarenachinstallation - SmartBoard - KVM - Hardware und Software Probleme lösen

Verwendete Technologie

10/2007 - 11/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

- Local Support Field Services - First Second Level Support - INCIDENT / IMAC Servicetool Peregrine Systems - Notebooks, Desktops und TFT’s von HP - Netzwerkdrucker von HP

Verwendete Technologie

09/2007 - 10/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versorgungswirtschaft

Einsatzort

Bremen

Aufgaben

- Local Support Field Services - First second level support - INCIDENT / IMAC Service tool Peregrine Systems - Notebooks, Desktops und TFT’s von Dell

Verwendete Technologie

07/2007 - 09/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

- Local Support Field Services - First second level support - INCIDENT / IMAC Service tool Peregrine Systems - Notebooks, Desktops und TFT’s von HP - Netzwerkdrucker von HP

Verwendete Technologie

06/2007 - 07/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- XP Rollout von 30 Dell Clients - TFT’s und Dell Notebooks

Verwendete Technologie

03/2007 - 04/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Bergbau

Einsatzort

Bremen

Aufgaben

- Rechenzentrum Umzug in ein neues Gebäude - First Second Level Support

Verwendete Technologie

02/2007 - 02/2007

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankenthal

Aufgaben

- Supportunterstützung - Windows XP Rollout Vorbereitungen - First Second Level Support

Verwendete Technologie

01/2007 - 06/2007

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Industrie

Einsatzort

England, Irland

Aufgaben

- Client Migration von 1500 Systemen auf Windows XP - RIS Betankung - SMS Software Verteilung - Datensicherung und Restore - Desktop und Laptops vom Hersteller HP - First second level support

Verwendete Technologie

09/2006 - 12/2006

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Aufgaben

- Windows XP Migration im Außendienst - Datenbackup und Restore - Hardware Umbau - Installation von Druckern - First second level support

Verwendete Technologie

05/2006 - 07/2006

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Industrie

Einsatzort

England, Frankreich

Aufgaben

- Inventur der Hardware - Notebook ,Workstation ,Drucker ,Netzwerk ,Server

Verwendete Technologie

11/2005 - 04/2006

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Deutschland, Holland, Schweiz

Aufgaben

- Client Migration Rollout von 1500 Systemen - RIS Betankung - SMS Software Verteilung - User und Computer in Active Directory verschieben und ändern - Datenbackup und Restore - Konfiguration von Lotus Notes und Outlook 2003 - Desktop und Laptops vom Hersteller Dell

Verwendete Technologie

03/2005 - 07/2005

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

- Local Support Field Services - INCIDENT / IMAC Service tool Peregrine Systems

Verwendete Technologie

11/2004 - 03/2005

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

- Installation und Konfiguration von Windows XP Clients im Rahmen eines internationalen Windows XP Rollout mit ca. 8600 Clients. - Installation von Netzwerkdruckern und Printboxen Migration von Windows NT – 2K Arbeitsplätzen auf Windows XP - Zusätzliche Softwarekonfiguration für Lotus Notes, SAP R/3 und SAP R/2 (3270-Emulation) - Anwendernachbetreuung bei Problemfällen

Verwendete Technologie

07/2004 - 10/2004

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

- Bundesweites Windows XP Rollout der Partneragenturen und der Shops Installation von Image CDs und Konfiguration der Desktops vom Hersteller HP

Verwendete Technologie

06/2004 - 07/2004

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Windows XP Client Migration Desktops und Laptops - Tradingfloor( Handelsraum)

Verwendete Technologie

04/1996 - 10/2005

Dauer 115 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Lokaler Support vor Ort, direkter Kundenkontakt - Reparatur von Computern, Notebooks , Servern und Drucker aller gängigen Hersteller - Installation von PC Systemen und Netz- und Standartdruckern vor Ort - Installation von Betriebssystemen und Software - Durchführung von Software und Hardware Rollouts - Garantieabwicklung

Verwendete Technologie

Skills

Acronis Backup

Active Directory

Adobe Photoshop

Blackberry

Blackberry

C++

Cisco

Cisco Switch (allg.)

Citrix (allg.)

Dameware

DB2

DELL

Drucker

GUI

HotSync

HP

IBM Lotus Notes

IMS (IBM)

ISDN

Java

Java (allg.)

Konfiguration

LAN Desk

McAfee (allg.)

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Mobilfunk

MS Visio

NetInstall (Enteo)

Netzwerktechnik

Notebooks

Peregrine

Peregrine Service Center

Peripherie

Rollout

SafeGuard

SAP GUI

SAP NetWeaver

SAP R/2

SAP R/3

Server

Siemens

SMS

SQL

TREND MICRO

Windows

Windows NT

Windows Vista

Windows XP

WSUS

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.