Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT Management / Prozessberatung / QM

Profil-ID 12196

zurück zu den Ergebnissen

Freigericht

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

06/2017 - 07/2018

Dauer 14 Monate

Rolle

Projektleiter / Projektmanager für internationale SAP Software Entwicklung / Rollouts

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

China, Südamerika, GER, NL, AUT, ITA

Aufgaben

- Planung und Koordination zur Entwicklung von SAP Software, Templates, Interfaces sowie Rollouts - Planview zur Definition und Planung von Demands, Scope, Resources, Workload, Budgets - Stakeholder Management - High Level, Development, Deployment, Business units, Third Party - Vorbereitung und Leitung von Meetings mit Stakeholder im internationalen Umfeld - Cross Unit Escalation-, Risk- und Issue Management - Enge Kommunikation mit Fachbereichen während der Design Phase von funktionalen Spezifikationen - Bewertung technischer Umsetzung von Business Anforderungen und Prozessen - Agiles Projektmanagement mit Scrum während der gesamten Softwareentwicklungsphase bis Rollout - Überführung der funktionalen Spezifikationen in die Implementierung sowie der anschließenden Entwicklungstests (MQ), Funktionstests (OQ) und Performancetests (PQ) - Betreuung der PI/PO Teams zu Entwicklung und Installation von Interfaces zu 3rd party Systemen - Planung und Durchführung von Kick-Off Meetings - Leitung der internationalen ABAP und PI/PO Entwickler Teams - Planung und Koordination zum Einsatz der Entwickler an den einzelnen Aufgaben - Anwendung von Jira (Kanban & Scrum) als Task-, Zeit- und Effort Management Tool - Confluence als Knowledge & Decisions Management - Solution Manager (P32) als Defects und Incident Management - 3rd Level Support - SharePoint als Dokumenten Management - Überwachung der Entwicklungen auf den SAP Systemen (Entwicklung >> Test >> Produktiv) - Enge Abstimmung mit Transport- und Release Management - Koordination bei Schnittstellen Anbindungen und End2End Tests - Kunde, 3rd Party & SAP/ERP - Support der internationalen Sites bei Technical & Business Go Live Aktivitäten - Erstellung und Präsentation von Reports auf Management- und Work Level - Erstellung von Projekt Dokumentation und Präsentationen

Verwendete Technologie

11/2015 - 05/2017

Dauer 19 Monate

Rolle

Technischer Projektleiter / Projektmanager für internationaler IT Carve-out

Branche

Pharma

Einsatzort

USA, JAPAN, CHINA, INDIEN, ESP, ITA, UK,

Aufgaben

- Definition und Planung von Projektzielen sowie Standards in Bezug auf die ausländischen Standorte - Internationale Site Visits, Erstellung von System- und Infrastruktur Analysen (LAN, WAN, Clients) - Koordination von Prozessen, interner IT Ressourcen, ext. Dienstleister, Support Teams & Budgets - Cross Unit Escalations-, Risk- und Issue-Management - Technische Koordination mit internationalen IT Bereichsverantwortlichen und Providern - Vendor Management - Auswahl und Einsatz neuer und moderner Hard- und Software - sowie anschließende Installation, Migration, Konfiguration und Dokumentation - Vorbereiten und leiten von Projekt- und Kick-off Meetings - Koordination zur IT-Systemtrennung (LAN, WAN, Clients) via Carve-out Plan - Migration sämtlicher SAP Systeme und Infrastruktur - Support zur Einführung von Cloud Systeme Microsoft Azure und MS O356 - Organisation der IT-Infrastruktur Umzüge sowie Wiederaufbau an den neuen Standorten & DCs - Planung und Organisation bei Errichtung neuer internationaler Standorte und Rechenzentren - Überwachung und Sicherstellung der technischen Anforderungen sowie Sicherheitsvorgaben - Organisation und Durchführung diverser Hard- und Software Rollouts - Konzeption und Installation des IT Supports an den internationalen Standorten - SLA Management, Vorbereitung, Erstellung und Anwendung bei externen IT Support Provider - Projekt Dokumentation & Reporting an die Gesamtprojektleitung und IT Management - Projektcontrolling, Sicherstellung effizienter Prozesse, Timelines sowie optimaler Arbeitsergebnisse via MS Project, JIRA, Confluence, SharePoint, MS Visio, MS Planner

Verwendete Technologie

05/2015 - 11/2015

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektkoordinator für internationaler IT Carve-out

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

GER, USA, UK, CN, ESP

Aufgaben

- Interiors BMW, Porsche, Mercedes, VW - Projektplanung der Head Offices Transition - Projektkoordination in den Streams Network, Engineering, Global SAP, Finance und HR - Organisation und Koordination orientiert am Proof of Concept - Vorbereitung und leiten von Meetings mit Management, Business und IT - Stakeholder und 3rd Party Provider Management - Cross Unit Escalation-, Risk- und Issue Management - Planung und Durchführung der Daten Migration an den internationalen Head Offices - Site Visits an den internationalen Standorten zur Planung und Organisation der Carve-out tasks - Carve-Out der Data centre und IT System Services - Active directory, Messaging & Virtualizations - Business relationship management (BRM) an den internationalen Standorten - Koordination durch enge Abstimmung zur Einhaltung und Umsetzung von Security Vorgaben mit Domain- und site Administration, Engineering, Operation und diversen Business units - Koordination zur IT-Systemtrennung (LAN, WAN, Clients) via Carve-out Plan - Migration sämtlicher SAP Systeme und Infrastruktur - Umzug und Migration von Server Infrastruktur sowie Wiederaufbau an den neuen Standorten - Planung und Durchführung diverser Hard- und Software Rollouts - Technische Dokumentation und Reporting an Gesamt IT Projektleitung und Management

Verwendete Technologie

08/2014 - 05/2015

Dauer 10 Monate

Rolle

Projektkoordinator für Rollout / Systembetreuung / Administration

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Planung und Abstimmungen mit Projektleitung, den IT Bereichsverantwortlichen und Teams - Definition von Projektzielen und Prozessen via ITIL - Koordination am Pflichtenheft und Lastenheft sowie Bank Security Guidelines - Staging Organisation, Betankung von 600 Client und Softwareverteilung - Active Directory Administration, Verwaltung der Gruppenrichtlinien, User und Objekten - Bereitstellung und Installation (Banken Software und Applikationen) via SCCM Server und manuell - Rollout Koordination von 600 Clients - Netzwerk Einrichtung und Support - Einrichtung und Support von Peripheriegeräten - Bereitstellung, Einrichtung und Support von VOIP Telefonie sowie diverse Telefonsoftware - Support der gesamten Bank Service Abteilungen - VIP Bankvorstand Support - Fehleranalyse, Spezifikation und Lösung - Citrix Administration und Support - Administration und Support von MS Office Produkten - Lotus Notes client Administration und Support - Störungsbeseitigung via Troubleshooting bei Hard- und Software Problemen - Technische Dokumentation und Reporting an die Projektleitung in Deutsch und Englisch

Verwendete Technologie

02/2014 - 08/2014

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektkoordinator für Hardware Rollout / System Administration

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

DE, EN

Aufgaben

- Definition von Projektzielen und Ablauf mit Projektleitung und IPO - System Administration und Support - Organisation und Durchführung des Hard- und Software Rollouts - User Berechtigungsmanagement und Computer Verwaltung via Active Directory - Administration via Ticketsystem Facil_IT - Software Administration und Verteilung via SCCM - Administration und Support Lotus Notes User und Clients - Administration und Support MS Exchange - Administration und Support von Citrix Anwendungen - VIP Support - Einrichtung und Support von Peripheriegeräten - Bereitstellung, Einrichtung und Support von VOIP Telefonie - Hardware-Analyse und Reparatur - Security, McAfee Administration und Support - Mobile Device Management und Support (iDevices und Samsung, IOS, Android) - Technische Dokumentation und Reporting an Projektleitung

Verwendete Technologie

08/2013 - 02/2014

Dauer 7 Monate

Rolle

Internationaler SAP / Windows Second Level Supporter

Branche

Konsumgüterindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Administration und Support via SAP Solution Manager für (FI, SD, BW, EWM, HR) - SAP Berechtigungen, Rollenänderungen, Transaktionen SAP BI / BW Frontend Tools - SAP Equipment Verwaltung - Administration und Support des Intranets mySAP Portal - Support Italienische SAP Systeme (FA3, FE3) - Einrichtung und Support von Mobile Device Management via SAP Afaria Server - System Administration und Support, Citrix Xenapp 6.5 und Citrix Receiver - Active Directory, Berechtigungsmanagement der Objekte, Gruppen und User - SCCM Software Verteilung - Administration Mitarbeiter Accounts - Ticketverwaltung und Problemlösung via ITSM - Administration und Support MS Exchange - Internationaler Anwender Support – Vor Ort, Telefon, E-Mail, remote - Support MS Office - Einrichtung und Support von Canon und Zebra Drucker - Einrichtung und Support von WebEx Konferenzen - Dokumentation und Reporting

Verwendete Technologie

07/2013 - 08/2013

Dauer 2 Monate

Rolle

Rechenzentrum Techniker

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Aufgaben

- Betreuung von Rechenzentren - Logistik und Transport der Server und Rack Infrastruktur - Racking, Cabling und Patching - Konfiguration von HP Server, Backup Systemen und Switchen - Rack Zeichnungen lesen, Ausarbeiten und anderen Teams zur Verfügung stellen - Support von Teams vor Ort sowie Remote an anderen Location - Dokumentation an Projektleitung

Verwendete Technologie

01/2013 - 07/2013

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektkoordinator für internationaler Hardware / Win7 Rollout und Migration

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Dänemark, Finnland, Polen, Frankfurt, Mü

Aufgaben

- Planung und Abstimmung mit Projektleitung, Kunde und IT Streams - Staging Organisation – Betanken und Logistik der Rollout Clients - Anfertigung von LAN Zeichnungen - Router, Server und Switch Landschaften - Zusammenstellen der Migrationstools, Steuer und Batch Dateien - Vorbereiten und leiten von Kick-Off- und Projekt Meetings - Austausch und Migration von Server und Netzwerk Switchen während Frozen zones - Konfiguration von Servern und Switchen via Config-files an der Konsole - Organisation von Server Datenmigration und Copy Jobs - Koordination und Einweisung der internationalen Rollout Teams - Datensicherung und Migration (Truecrypt Verschlüsselung) - Hands-on Rollout und Support der Rollout-Teams, IMAC - Softwareverteilung via SCCM und manuell - VIP User Support - Support Windows XP, Windows 7 - Installation und Support MS Office Produkte - Drucker Einrichtung und Support via Print Server und Client - Konfiguration und Support von Lufthansa Firmenanwendungen und Applikationen - Technische Dokumentation der Systemmigration und Erweiterungen - Reporting an Projektleitung

Verwendete Technologie

09/2012 - 12/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

Produkt Trainer für Windows 8 / Teamleiter

Branche

Informationstechnik

Einsatzort

Aufgaben

- Windows 8 Produkt Schulungen - Nutzen der Anwendungen und Features im Business Bereich - Durchführung technischer Präsentationen am Client - Produkt Präsentation an diversen Notebooks und Desktops - Präsentationen an Personal und Management - User Support - Aufbau Knowledge Datenbank und Pflege - Dokumentation und Reporting

Verwendete Technologie

07/2012 - 12/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

Consultant für Customizing CRM System Vtiger

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Erstellung des Fachkonzepts zur Einbettung des CRM Systems - Bearbeitung und Auswertung von Unternehmensdaten - Implementieren bestehender Warenwirtschaftssysteme - Abbildung bestehender Geschäftsprozesse - Optimierung durch Einsatz neuer Geschäftsprozesse und Abläufe - Darstellung der Prozesse in Prozessketten via BPML (Visual Paradigm) - Abbildung der Vertriebsstruktur des Innen- und Außendiensts - Rollen- und Berechtigungsmanagement - Schulungen der Teams und User - Erstellung geografischer Analysen - Erstellung von Reports des Vertriebs - Neuausrichtung und Optimierung - Technische Dokumentation und Präsentation

Verwendete Technologie

01/2012 - 07/2012

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektkoordinator für Rollout Siemens VOIP Telefonanlagen

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Rollout Planung mit Projektleitung und IT verantwortlichen (BA) - Einteilung und Koordination von Rollout Teams - Betreuung und Support der jeweiligen Locations - Bestimmung und Organisation von Rollout Plänen und Chargen - Hands on Rollout und IMAC - VIP User Support - Funktionstests, Initialisierung von Einheiten sowie Beheben von Problemen - Pflege der Rollout Datenbank - Logistik der Neu- und Alt-Hardware - Dokumentation und Reporting

Verwendete Technologie

06/2011 - 12/2011

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektkoordinator / Teamleiter beim DELL Hardware / Software (Win7) Rollout

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Planung mit Projektleitung sowie Abstimmung mit Kunden - Organisation Staging, Betankung der Rollout clients - Briefing und Koordination des Rollout Teams - Umsetzen von Sicherheitsregeln und Vorschriften des Kunden - Location Betreuung - Abstimmung mit Abteilungen und den Bereichsverantwortlichen - Datensicherung und Migration - Rollout der Clients - Pflege Rolloutdatenbank - Hardware Logistik und Transport - User Betreuung und Support - Dokumentation und Reporting

Verwendete Technologie

01/2010 - 07/2010

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektkoordinator / Teamleiter für Hardware / Software (Win7) Rollout

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

- Projektplanung mit IT Projektleitung und Verantwortlichen - Organisation der Rechner Betankung (Staging) und Logistik - Koordination und Briefing der Rollout Teams - Koordination zur Festlegung der Daily Rollout Chargen - Schulung und Support der Techniker - Aufbau und Einrichtung von Arbeitsplätzen - Datensicherung und Migration - Hands-on Client Rollout - VIP User Support - Aufbau und Konfiguration der Peripheriegeräte via Printserver und manuell - Zuweisung und Inbetriebnahme von SecureID-Tokens - System Administration und User Support - Verwaltung und Pflege der Rollout Datenbank - Asset Management via Plattform und Datenbank - Projekt Dokumentation und Reporting an Projektleitung

Verwendete Technologie

12/2008 - 04/2009

Dauer 5 Monate

Rolle

Diplomarbeit „IT-Security in Deutschlands Großunternehmen“

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Aufgaben

- Ermitteln des Standes der IT-Sicherheit in deutschen Großunternehmen - Ermitteln von Initiativen und Richtlinien zu ITS-Managementsystem - Durchführung von Schwachstellen Analysen - Analysen zu Risk Management und Revision - Branchenanalyse anhand des Five-Forces Modell von Porter - Interviews mit führenden IT Security Unternehmen und Geschäftsführung geführt & ausgewertet - Durchführung Kundenmanagement (CRM), Supplier Management, Konkurrenzanalyse - Durchführung Marktpotenzialanalyse IT-Sicherheit in Deutschland - Penetration-Tests - System Hardening - Quelltextanalysen - Architektur Reviews - Coaching & Schulung - Marktzugangsstrategie - Marketing und Vertrieb (Whitepapers, Webcasts, Suchmaschinenoptimierung)

Verwendete Technologie

10/2007 - 03/2008

Dauer 6 Monate

Rolle

Consultant für Customizing ERP System

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Aufgaben

- Kommunikation mit Projektleitung und Teams - IST- und SOLL Prozess Analyse via Business Process Modeling (BPML) - Aufstellung der Aufbauorganisation - Ermitteln der Betriebsprozesse Produktion und IT Ressourcen - Durchführung von Investitionsplanung - Erstellung von Anwender Tutorials - Durchführung von Anwender Schulungen - Anwender Support - Dokumentation und Reporting

Verwendete Technologie

11/2006 - 02/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

Consultant für Prozessoptimierung / Monitoring

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aufgaben

- Analyse und Erstellung von IST Zuständen und Definition von SOLL Zuständen - Schnittstelle zu Monitoring / Business Process Modeling / Kommunikation / Dokumentation Milestone 1: - Projektplan und Pflichtenheft - Methodenkonzept, Prozesslandschaft - Organigramm, Dokumentation Milestone 2: - Ist-Aufbauorganisation - Erstellung der Ist-Prozesse - in BPML überführt - Analyse von Potenziale und Schwachstellen - Technische Dokumentation Milestone 3: - Soll-Aufbauorganisation - Erstellung der Soll-Prozesse, in BPML überführt - Prozess-Analyse, Anwendersupport - Erstellung Investitionsplan - Technische Dokumentation

Verwendete Technologie

09/2006 - 06/2010

Dauer 46 Monate

Rolle

ERP System Consultant / Regionalleiter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Aufgaben

- Projektdefinition mit Projektleitung und Abstimmung mit Kunden - Konzeptionierung und Planung - Anwendung des ERP Systems - Erstellung und Auswertung von Business Analysen - Qualitätsmanagement- und Sicherung - Sales Optimierung - Kundenbetreuung - Benchmarking - Investitionsoptimierung - Entwicklung Controlling Prozess - Einweisung und Schulung von Mitarbeitern - Projektmanagement - Dokumentation, Reporting, Präsentation

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd & 3rd Level Support

ABAP

Accenture

Access

Acronis

Active Directory

Adabas

Adabas

Administration

Administration

Adobe Photoshop

Anwendungsadministration

Apache

APC Racks

Apple Clients

Aruba Access points

ASP.NET

Asset management

Asset management

Asset tracking

Avaya

Avaya CIE

Avaya Communicator

AVM

Backup (allg.)

Banken Software

Batch

Benchmark

Blackberry

Blackberry

Bloomberg

Bloomberg

BPM - Business Process Management

BPML

Brother

BuS

Business Development

C

C++

CA Service Desk

Canon

Carve-Out

Check Point (allg.)

Checkpoint Firewall

Cisco

Cisco Jabber

Cisco Router

Cisco Switch

Citrix (allg.)

Citrix Receiver

Citrix XenApp

Citrix XenApp

Clarity PPM

Clients Refresh und ReImage

Cloud

CMD

Compliance management

Computervalidierung

Confluence

Confluence

Controlling

CRM (Costumer Relationship Management)

CRM (Costumer Relationship Management)

Dameware

Dameware

DAS

Data Center Services

Datenbankadministration

Debugging

DELL

DELL

Desktop

Desktop

DHCP

Dispatching

DNS

DNS

Dokumentation (IT)

Dokumentenmanagement

Domain

Dreamweaver

Drucker

Empirum

Empirum

Entwicklungstests (MQ)

ERP Beratung (allg.)

Eskalationsmanagement

Etiscan

Excel

FacilIT

FAQ

Fehleranalyse

Fernwartung / Remote Service

Festnetz / Telefonanlagen / Fax

Firewalls (allg.)

Fujitsu

Funktionstests (OQ)

Global Finance

GPO

Greenshot

Großhandel

HD

High-Level Management

HP

HP

HP OpenView

HP Server

HP Server

HP Switch

HR

HTTP

HTTP

IBM

IBM Lotus Notes

iDevices

IMAC

Implementierung

Incident Management

Infrastruktur

Internet / Intranet

iOS

IP-Phones

iPad

iPad

iPhone

iPhone

IrfanView

ISDN

ISDN

ISO / OSI

Issue Management

IT Service Management (ITSM)

IT-Support (allg.)

IT-Techniker (allg.)

ITAM

ITIL

Java

Jira

Jira

Juniper

Kanban (Softwareentwicklung)

KeePass

Konfiguration

Konfiguration

Kundenberatung

KVM (Kernel-based Virtual Machine)

Kyocera

LAN

LEASED LINE

Lenovo

Linux (allg.)

Logistik

Mac OS

Marketing

Matrix 42

McAfee (allg.)

Medizin

Medizintechnik

Microsoft Exchange Server

Microsoft Lync

Microsoft Office 365

Microsoft SQL-Server (MS SQL)

Migration

Migration

Mobile Device Management (MDM)

MobilIron

Modem

Modem

Motorola

MS Intunes

MS Outlook

MS Project

MS SCCM

MS Sysprep

MS Visio

MS Visio

MS Visio

mySQL

mySQL

Nagios

NetBIOS

Netzwerk Patching

Netzwerkadministation (allg.)

Nitro

Notebooks

Notebooks

Novell

OKI

OneDrive

Onsite Support

Oracle (allg.)

Patching

Performancetests (PQ)

Peripherie

PGP

PHP

Pivot Tabellen

Planview

PMO

Polycom

PowerPoint

PowerShell

PowerShell

Präsentation

Projektkoordination

Projektleitung / Teamleitung

Projektleitung / Teamleitung

Projektmanagement

Projektmanagement

Projektplanung

Proof of Concept (POC)

Provider Accenture

Prozess- / Workflow

Prozessanalyse

Prozessberatung

Prozessmanagement

Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Putty

Putty

Qnap

Qualitätsmanagement (allg.)

RA-Micro

RAID (allg.)

Registry

Release Management

Release Management

Remote Desktop (RDP)

Reporting

Reporting

Richtlinien

Ricoh

RITS Tool

Robocopy

Rollout

Router

Router und Gateways

RS232

RSA Console

RSA-Kryptosystem

SAGE

Sage Network Scan

Samsung

SAN / NAS

SAP (allg.)

SAP - Berechtigung / User Verwaltung

SAP - Entwicklung (allg.)

SAP - Rollout

SAP - Template

SAP Adobe Interactive Forms

SAP Afaria

SAP BC-ABA (ABAP)

SAP BI

SAP BW

SAP C77/ Q77 / P77

SAP CO

SAP E11/ J11/ Y11 C11/ I11/ P11 Q15/ I15

SAP FI

SAP LE

SAP MD

SAP MDM

SAP MM

SAP NetWeaver

SAP P32, P37

SAP PI

SAP PO

SAP PP

SAP QM

SAP SD

SAP Solution Manager

Scanner

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Schulung / Coaching (allg.)

Scripting

SCRUM

SCRUM

Server

Service Desk Facil IT

Service-Level-Management (SLA)

Sharepoint

Sharepoint 2013

Siemens

Simplivity

Skype for Business

Snapshot

Solaris

SQL

Staging

Storage

Storage

Subnet

SUN OS

Sun Solaris

Switches

Sysprep

Systemadministration (allg.)

Tape Library

TCP/IP

TeamViewer

TeamViewer

Technische Dokumentation

Technische PMO

Technische PMO

Technisches Projektmanagement

Technisches Projektmanagement

Technisches Testmanagement / Testkoordination

Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Testing (IT)

Testmanagement / Testkoordination (IT)

Thin Clients

Ticketing-Systeme

TIP

Token Ring

Topdesk

Transition Service Agreements (TSA)

Transport Management

Troubleshooting

Truecrypt HD Verschlüsselung

Tutorial

Ultra VNC

UML

UML

UMTS

UMTS

UNIX (allg.)

Unternehmensberatung

USV

Vendor Management

Verkabelung

Virtualisierung (Allg.)

Visual Paradigm

VLAN (Virtual Local Area Network)

VmWare (allg.)

VNC

Vodafone

Voice over IP

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Warenwirtschaftssysteme

WebEx

Windows

Windows

Windows 10

Windows 10

Windows 7

Windows 7

Windows 8

Windows 8

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WinZip

Wirtschaftsinformatik

Wissensdatenbank

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

XenDesktop

Xerox

XML

Zebra

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Persisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Russisch

Einstufung

Gut

Sprache

Spanisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

2009

Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Ort

FH Giessen-Friedberg

Studienabschluss

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 14 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.