Dietzenbach |
asap |
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Festanstellung |
04/2023 - bis jetzt Dauer 21 Monate |
Rolle Telefonischer Kundenbetreuung & IT- Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Technische Unterstützung und Beratung: Beratung und Problemlösung bei Kreditkarten-und Online Bezahlproblemen (3D Secure) zur sofortigen Behebung technischer Schwierigkeiten in Echtzeit - Effiziente Bearbeitung von Anfragen: Täglich Bearbeitung von durchschnittlich 100 Anfragen zu Kredit-und EC Karten mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 3 Minuten pro Fall und einer Fehlerquote von 2% - Koordination und CRM Datenpflege: Durch Koordination eingehender Anfragen an Fachabteilung und die optimierte CRM-Datenpflege wurden die Antwortzeiten um 30% verkürzt und die Effizienz der Problemlösung deutlich gesteigert |
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Verwendete Technologie |
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03/2022 - 03/2023 Dauer 13 Monate |
Rolle IT Support - 1st Level |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Verwaltung und Priorisierung von Support-Tickets im Salesforce: Verantwortlich für die schnellen Bearbeitung von durchschnittlich 40 Tickets täglich durch gezieltes Zuordnen, Nachverfolgen und Eskalieren gemäß den SLAs, um eine zeitnahe Problemlösung sicherzustellen - Diagnose und Lösung von Software- und Hardware Problemen: Einfache Fehleranalyse und-behebung per TeamViewer (durchschnittlich 15 Min. pro Fall), Verwaltung von Benutzerkonten im Active Directory, einschließlich Passwortzurücksetzungen und Durchführung von Systemupdates zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit - Schulung für Endnutzer in IT-Grundlagen und Sicherheitsrichtlinien: Gezielte Schulungen in IT-Grundlagen und Sicherheitsrichtlinien, einschließlich Passwortmanagement, Phishing-Erkennung und Social Engineering, um Endnutzer zu befähigen, effizient zu arbeiten und wiederkehrende Anfragen zu reduzieren |
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Verwendete Technologie IT-Beratung/ IT-Support Salesforce MS Active Directory |
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01/2022 - 03/2022 Dauer 3 Monate |
Rolle Berufliche Neuorientierung in Richtung IT mit Schwerpunkt auf 1st/2nd-Level Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Karriereentscheidung und Spezialisierung: Begeisterung für Kundenbetreuung und Problemlösung führte zur Fokussierung auf eine IT-SupportKarriere, insbesondere im 1st-und 2nd-Level-Support. - Intensive Weiterbildungen: Über 150 Stunden spezialisierte Udemy,- Kurse absolviert, mit Schwerpunkten auf IT-Support- Prozessen, Fehlerdiagnose, Endbenutzerunterstützung und dem Umgang mit Ticketsystemen unter Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs), um fundierte Fachkenntnisse zu entwickeln. - Praxisnahe Umsetzung: Erfolgreiche Anwendung der erworbenen Kenntnisse in der Praxis angewendet, was zur Anstellung als 1st- Level-IT-Supporter ab dem 01.03.2022 führte. |
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Verwendete Technologie |
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10/2018 - 12/2021 Dauer 39 Monate |
Rolle Servicetechniker im 1st / 2nd-Level Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Diagnose und Behebung technischer Probleme: Gezielte telefonische und persönliche Unterstützung bei der technischen Problemlösung von Softwareund Netzwerkstörung an Leistungsstellern und Reglern über Telefon und E-Mail per Remote Zugriff. - Technische Analyse und Zusammenarbeit: Effektive Lösung komplexer technischer Herausforderungen in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Außendienst, um schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu gewährleisten - Installation, Wartung und Konfiguration von Leistungssteller und Reglern: Inbetriebnahme zur Behebung von Software-und Hardwareproblemen, Vor-Ort Schulungen für Kunden und Außendienst zu Leistungsstellern und Reglern, sowie Durchführung von Hardware-und Software- Rollouts zu sicheren Nutzung und Wartung der Systeme - Prozessoptimierung und Softwareentwicklung: Entwicklung, Programmierung, und Software Rollout eines optimierten Kundenretourensystems, das wöchentlich 5 Stunden Zeit einspart und die Kundenzufriedenheit um 30% steigert |
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Verwendete Technologie |
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Anwendungsadministration
Azure
Elektronik/ Elektrotechnik
Excel
Hardware Support
Helpdesk/Technischer Support
Informationsdienstleistungen
IT Kenntnisse
IT-Beratung/ IT-Support
Kundenbetreuung/Kundenservice
MS 365
MS Active Directory
MS-Word
Outlook
PowerPoint
Rollout
Salesforce
Service-Technik
Software Support
Systemadministration
Team Viewer
Ticketsystem
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2017 |
Studiengang Elektrotechnik |
Ort |
Studienabschluss B.o.E. |
Zertifikat/Weiterbildung Schulung zum IT Support Spezialist |
Ausstellungsdatum August 2024 |