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Dietzenbach

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2023 - bis jetzt

Dauer 21 Monate

Rolle

Telefonischer Kundenbetreuung & IT- Support

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Technische Unterstützung und Beratung: Beratung und Problemlösung bei Kreditkarten-und Online Bezahlproblemen (3D Secure) zur sofortigen Behebung technischer Schwierigkeiten in Echtzeit - Effiziente Bearbeitung von Anfragen: Täglich Bearbeitung von durchschnittlich 100 Anfragen zu Kredit-und EC Karten mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 3 Minuten pro Fall und einer Fehlerquote von 2% - Koordination und CRM Datenpflege: Durch Koordination eingehender Anfragen an Fachabteilung und die optimierte CRM-Datenpflege wurden die Antwortzeiten um 30% verkürzt und die Effizienz der Problemlösung deutlich gesteigert

Verwendete Technologie

03/2022 - 03/2023

Dauer 13 Monate

Rolle

IT Support - 1st Level

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Verwaltung und Priorisierung von Support-Tickets im Salesforce: Verantwortlich für die schnellen Bearbeitung von durchschnittlich 40 Tickets täglich durch gezieltes Zuordnen, Nachverfolgen und Eskalieren gemäß den SLAs, um eine zeitnahe Problemlösung sicherzustellen - Diagnose und Lösung von Software- und Hardware Problemen: Einfache Fehleranalyse und-behebung per TeamViewer (durchschnittlich 15 Min. pro Fall), Verwaltung von Benutzerkonten im Active Directory, einschließlich Passwortzurücksetzungen und Durchführung von Systemupdates zur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit - Schulung für Endnutzer in IT-Grundlagen und Sicherheitsrichtlinien: Gezielte Schulungen in IT-Grundlagen und Sicherheitsrichtlinien, einschließlich Passwortmanagement, Phishing-Erkennung und Social Engineering, um Endnutzer zu befähigen, effizient zu arbeiten und wiederkehrende Anfragen zu reduzieren

Verwendete Technologie

IT-Beratung/ IT-Support

Salesforce

MS Active Directory

01/2022 - 03/2022

Dauer 3 Monate

Rolle

Berufliche Neuorientierung in Richtung IT mit Schwerpunkt auf 1st/2nd-Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Karriereentscheidung und Spezialisierung: Begeisterung für Kundenbetreuung und Problemlösung führte zur Fokussierung auf eine IT-SupportKarriere, insbesondere im 1st-und 2nd-Level-Support. - Intensive Weiterbildungen: Über 150 Stunden spezialisierte Udemy,- Kurse absolviert, mit Schwerpunkten auf IT-Support- Prozessen, Fehlerdiagnose, Endbenutzerunterstützung und dem Umgang mit Ticketsystemen unter Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs), um fundierte Fachkenntnisse zu entwickeln. - Praxisnahe Umsetzung: Erfolgreiche Anwendung der erworbenen Kenntnisse in der Praxis angewendet, was zur Anstellung als 1st- Level-IT-Supporter ab dem 01.03.2022 führte.

Verwendete Technologie

10/2018 - 12/2021

Dauer 39 Monate

Rolle

Servicetechniker im 1st / 2nd-Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Diagnose und Behebung technischer Probleme: Gezielte telefonische und persönliche Unterstützung bei der technischen Problemlösung von Softwareund Netzwerkstörung an Leistungsstellern und Reglern über Telefon und E-Mail per Remote Zugriff. - Technische Analyse und Zusammenarbeit: Effektive Lösung komplexer technischer Herausforderungen in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Außendienst, um schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu gewährleisten - Installation, Wartung und Konfiguration von Leistungssteller und Reglern: Inbetriebnahme zur Behebung von Software-und Hardwareproblemen, Vor-Ort Schulungen für Kunden und Außendienst zu Leistungsstellern und Reglern, sowie Durchführung von Hardware-und Software- Rollouts zu sicheren Nutzung und Wartung der Systeme - Prozessoptimierung und Softwareentwicklung: Entwicklung, Programmierung, und Software Rollout eines optimierten Kundenretourensystems, das wöchentlich 5 Stunden Zeit einspart und die Kundenzufriedenheit um 30% steigert

Verwendete Technologie

Skills

Anwendungsadministration

Azure

Elektronik/ Elektrotechnik

Excel

Hardware Support

Helpdesk/Technischer Support

Informationsdienstleistungen

IT Kenntnisse

IT-Beratung/ IT-Support

Kundenbetreuung/Kundenservice

MS 365

MS Active Directory

MS-Word

Outlook

PowerPoint

Rollout

Salesforce

Service-Technik

Software Support

Systemadministration

Team Viewer

Ticketsystem

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

2017

Studiengang

Elektrotechnik

Ort

Studienabschluss

B.o.E.

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Schulung zum IT Support Spezialist

Ausstellungsdatum

August 2024

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