Microsoft Dynamics CRM
MS Outlook
SAP (allg.)
Cisco
Königstein im Taunus |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
10/2015 - 04/2016 Dauer 7 Monate |
Rolle 2nd Level Support |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Köln |
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Aufgaben - Mac Deployment (Casper) - IOS Support : Ipad/ Iphone 4-6S/ Mac/Book/ MacMini El Capitan - Citrix XenMobile 10.2.1 (IOS und Andoid Device) - Support von Android Mobile (Nur Samsung) - Geräte managen über die Anwendung XenMobile Device Manager - ViP Support - Win Support: Softwareverteilung über das SCCM (PXE boot) - Zugriffsrechte implentieren/ Neue Mitarbeiter einpfelgen - Rechner neu aufsetzen und entsprechend vorbereiten. - Dokumentation ins Ticket System (HelpLine) - Fehleranalyse und Störungsbeseitigung von Hardware, und Software-Fehler - Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebungen per Remote-Zugriff - Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements - Installation von Anwendungen und Treiber |
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Verwendete Technologie Microsoft Dynamics CRM MS Outlook SAP (allg.) Cisco |
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10/2014 - 10/2015 Dauer 13 Monate |
Rolle User Help Desk Mitarbeiter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Anwendersupport durch telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen ( unter anderem Bloomberg und Reuters Support) - Erstellen und Lösen von Tickets, - Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls. - Personalisierung / Einrichtung von Benutzeraccounts - Einweisung der Benutzer / Unterstützung Troubleshooting / Fehlersuche. - VIP Support - MS-Office 2010 Support - Druckerzuweisen,EMEA Support, Remote Support Team Viewer - Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern - Citrix Umgebung - Passwort Management - Betreuung des Safcom Verfahren |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) Bloomberg Blackberry iPhone DELL HP Reuters 3000 Xtra Citrix (allg.) |
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07/2014 - 09/2014 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter ( Kommunikationsnetze/ Netzoptimierung) |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern - Koordination von Aktivitäten und Mitarbeitern innerhalb eines Transformations- Projekts - Unterstützung bei komplexen Entscheidungen - Analyse von Opprtunities anhand von Kriterien wie Erfolgswahrscheinlichkeit, Risiko, Profitabilität etc. - Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsprozessen im Bereich der internen IT - AW berichtigen, einweisen und ins Backend anlegen(VPN Software) - Druckerzuweisung und Drucker Konfiguration - Fehleranalyse der Netzwerkleitungen - Betreuung und Überwachung von Installationen/Konfiguration - Testen von Router und Fehleranalyse |
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Verwendete Technologie Windows Server 2012 Windows 7 SCCM (System Center Configuration Manager) Microsoft SharePoint Server Microsoft Office (allg.) LTE (Long Term Evolution) Windows Server 2008 R2 |
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06/2014 - 07/2014 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Suuporter |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Implementierung der ITIL Richtlinien - Anfertigung von Dokumentation und Arbeitsanleitung - Uberwachung des Funktionalen Eskalationsmanagement - Reporting zu Qualitatssicherungs- und Steurungszwecken - Administration der Client/Server Umgebung (PCs, Server,Drucker, Tablets...) - Bearbeitung/Losung der Auftrage beim Erstkontakt ggf. mit Remote Support - Auswertung und Vorklarung von Problems, Incedents, Requests zur Planung, Koordinierung und Uberwachung der zugeordneten Servicetechnikern und Ersatzteilanforderung auf Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLAs (Service Level Agreements) - Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard-Software) - Analyse und Behebung von Hard- & Softwarestorungen - Bestellung von Ersatzteilen Beauftragung von Technikern |
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Verwendete Technologie |
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06/2014 - 09/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Hannover |
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Aufgaben - Hotspots, LTE Router und SSC Router tests durchgeführt - Unterstützung der Techniker vorort bei der Umstellungen von BT auf DTAG - Überprüfung der IP vergabe an den jeweiligen Clients, Drucker und Router - Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern - Koordination von Aktivitäten und Mitarbeitern innerhalb eines Transformations- Projekts - Unterstützung bei komplexen Entscheidungen - Analyse von Opprtunities anhand von Kriterien wie Erfolgswahrscheinlichkeit, Risiko, Profitabilität etc. - AW berichtigen, einweisen und ins Backend anlegen (VPN Software) - Druckerzuweisung und Drucker Konfiguration - Fehleranalyse der Netzwerkleitungen - Betreuung und Überwachung von Installationen/Konfiguration |
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Verwendete Technologie |
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10/2013 - 04/2014 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort |
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Aufgaben - Rollout für die LSG Sky Chefs Weltweit mehrere Standorte .Umbau der Hardware - Koordination & Staging von Maschinen - Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - Profilübername von Altsystemen auf Neusysteme - Installation von neuem Lokalem Netzwerk, Netzwerkdruckern, Lokalen Druckern wie z.B. HP LaserJet 4 und 5, LaserJet 101x Serie, LaserJet 2200 Serie, sowie Installation sonstiger anwenderspezifischer Hardware/Software - Reparatur von Zebra Barcode Druckern an den Abfertigungsterminals sowie ersetzen defekter Geräte |
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Verwendete Technologie |
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05/2012 - 07/2012 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Handel |
Einsatzort Bundesweit |
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Aufgaben - Unterstützung bei einem EDV-Rollout - Datensicherung Windows XP und Kodak Kiosk Software vor Ort in den DM Filialen - Umbau der Hardware, Koordination & Staging von Maschinen - Umgang mit folgender Hardware: Lenovo Kodak Kiosk. |
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Verwendete Technologie |
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09/2011 - 04/2012 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Bundesweit |
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Aufgaben - Unterstützung bei einem EDV-Rollout des Kunden vor Ort, Auf- und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie - Verkabelung der Anlagen - Migrierung der Alt-Hardware - Labeling der System nach Kundenvorgabe - Testläufe der Anlage nach dem Wiederaufbau - Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - Ausliefern und Annehmen von EDV-Anlagen - Betanken von EDV- Anlagen mit Software(GPSIII) - Durchführung von kleinen Reparaturen - Komponententausch |
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Verwendete Technologie |
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Identity and Access Management IT Service Management CyberArk
IT Security
2nd Level Support
Abacus
Access
ActionScript / Flash
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Android
Blackberry
Blackberry
Bloomberg
Chemie
Cisco
Cisco Router
Citrix (allg.)
Citrix XenApp
DAS
DELL
Desktop
DHCP
DMS – Dokumenten Management
DNS
Dreamweaver
Drucker
Ethernet
HP
HP OpenView
HyperV
IBM Lotus Notes
iOS
iPad
iPhone
ISDN
ITIL
Jira
JSON
Kaspersky (allg.)
Konfiguration
Kopierer
Lenovo
Linux (allg.)
LTE (Long Term Evolution)
Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SharePoint Server
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Modem
Monitore
MS Dynamics CRM
MS Outlook
MS-Access
MSSQL
Netgear
Notebooks
Novell Netware
Open Office
OSX
Peripherie
PowerShell
Projektassistenz
Prozessberatung
Reporting
Reuters 3000 Xtra
Rollout
Rollout Techniker
Router
SAP (allg.)
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Scout
Scripting
Server
Sharepoint 2013
Sophos
SQL
Storage
Summit
Switches
Tablets
TCP/IP
Thin Clients
TREND MICRO
WAN
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
WSUS
xDSL / DSL
XenApp (Citrix)
XenDesktop
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Arabisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Zertifikat/Weiterbildung InstallingandConfiguring Windows Server 2012 |
Ausstellungsdatum April 2016 |