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Königstein im Taunus

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2015 - 04/2016

Dauer 7 Monate

Rolle

2nd Level Support

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Mac Deployment (Casper) - IOS Support : Ipad/ Iphone 4-6S/ Mac/Book/ MacMini El Capitan - Citrix XenMobile 10.2.1 (IOS und Andoid Device) - Support von Android Mobile (Nur Samsung) - Geräte managen über die Anwendung XenMobile Device Manager - ViP Support - Win Support: Softwareverteilung über das SCCM (PXE boot) - Zugriffsrechte implentieren/ Neue Mitarbeiter einpfelgen - Rechner neu aufsetzen und entsprechend vorbereiten. - Dokumentation ins Ticket System (HelpLine) - Fehleranalyse und Störungsbeseitigung von Hardware, und Software-Fehler - Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebungen per Remote-Zugriff - Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements - Installation von Anwendungen und Treiber

Verwendete Technologie

Microsoft Dynamics CRM

MS Outlook

SAP (allg.)

Cisco

10/2014 - 10/2015

Dauer 13 Monate

Rolle

User Help Desk Mitarbeiter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Anwendersupport durch telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen ( unter anderem Bloomberg und Reuters Support) - Erstellen und Lösen von Tickets, - Überwachung und ggf. Eskalation von Servicecalls. - Personalisierung / Einrichtung von Benutzeraccounts - Einweisung der Benutzer / Unterstützung Troubleshooting / Fehlersuche. - VIP Support - MS-Office 2010 Support - Druckerzuweisen,EMEA Support, Remote Support Team Viewer - Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern - Citrix Umgebung - Passwort Management - Betreuung des Safcom Verfahren

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

Bloomberg

Blackberry

iPhone

DELL

HP

Reuters 3000 Xtra

Citrix (allg.)

07/2014 - 09/2014

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter ( Kommunikationsnetze/ Netzoptimierung)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern - Koordination von Aktivitäten und Mitarbeitern innerhalb eines Transformations- Projekts - Unterstützung bei komplexen Entscheidungen - Analyse von Opprtunities anhand von Kriterien wie Erfolgswahrscheinlichkeit, Risiko, Profitabilität etc. - Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsprozessen im Bereich der internen IT - AW berichtigen, einweisen und ins Backend anlegen(VPN Software) - Druckerzuweisung und Drucker Konfiguration - Fehleranalyse der Netzwerkleitungen - Betreuung und Überwachung von Installationen/Konfiguration - Testen von Router und Fehleranalyse

Verwendete Technologie

Windows Server 2012

Windows 7

SCCM (System Center Configuration Manager)

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

LTE (Long Term Evolution)

Windows Server 2008 R2

06/2014 - 07/2014

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Suuporter

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Implementierung der ITIL Richtlinien - Anfertigung von Dokumentation und Arbeitsanleitung - Uberwachung des Funktionalen Eskalationsmanagement - Reporting zu Qualitatssicherungs- und Steurungszwecken - Administration der Client/Server Umgebung (PCs, Server,Drucker, Tablets...) - Bearbeitung/Losung der Auftrage beim Erstkontakt ggf. mit Remote Support - Auswertung und Vorklarung von Problems, Incedents, Requests zur Planung, Koordinierung und Uberwachung der zugeordneten Servicetechnikern und Ersatzteilanforderung auf Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLAs (Service Level Agreements) - Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard-Software) - Analyse und Behebung von Hard- & Softwarestorungen - Bestellung von Ersatzteilen Beauftragung von Technikern

Verwendete Technologie

06/2014 - 09/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Hannover

Aufgaben

- Hotspots, LTE Router und SSC Router tests durchgeführt - Unterstützung der Techniker vorort bei der Umstellungen von BT auf DTAG - Überprüfung der IP vergabe an den jeweiligen Clients, Drucker und Router - Kommunikation und Vermittlung zwischen IT Service Providern - Koordination von Aktivitäten und Mitarbeitern innerhalb eines Transformations- Projekts - Unterstützung bei komplexen Entscheidungen - Analyse von Opprtunities anhand von Kriterien wie Erfolgswahrscheinlichkeit, Risiko, Profitabilität etc. - AW berichtigen, einweisen und ins Backend anlegen (VPN Software) - Druckerzuweisung und Drucker Konfiguration - Fehleranalyse der Netzwerkleitungen - Betreuung und Überwachung von Installationen/Konfiguration

Verwendete Technologie

10/2013 - 04/2014

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Aufgaben

- Rollout für die LSG Sky Chefs Weltweit mehrere Standorte .Umbau der Hardware - Koordination & Staging von Maschinen - Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - Profilübername von Altsystemen auf Neusysteme - Installation von neuem Lokalem Netzwerk, Netzwerkdruckern, Lokalen Druckern wie z.B. HP LaserJet 4 und 5, LaserJet 101x Serie, LaserJet 2200 Serie, sowie Installation sonstiger anwenderspezifischer Hardware/Software - Reparatur von Zebra Barcode Druckern an den Abfertigungsterminals sowie ersetzen defekter Geräte

Verwendete Technologie

05/2012 - 07/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Handel

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

- Unterstützung bei einem EDV-Rollout - Datensicherung Windows XP und Kodak Kiosk Software vor Ort in den DM Filialen - Umbau der Hardware, Koordination & Staging von Maschinen - Umgang mit folgender Hardware: Lenovo Kodak Kiosk.

Verwendete Technologie

09/2011 - 04/2012

Dauer 8 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Bundesweit

Aufgaben

- Unterstützung bei einem EDV-Rollout des Kunden vor Ort, Auf- und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie - Verkabelung der Anlagen - Migrierung der Alt-Hardware - Labeling der System nach Kundenvorgabe - Testläufe der Anlage nach dem Wiederaufbau - Dokumentation in der Kundeneigenen EDV-Datenbank - Ausliefern und Annehmen von EDV-Anlagen - Betanken von EDV- Anlagen mit Software(GPSIII) - Durchführung von kleinen Reparaturen - Komponententausch

Verwendete Technologie

Skills

Identity and Access Management IT Service Management CyberArk

IT Security

2nd Level Support

Abacus

Access

ActionScript / Flash

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Adobe Illustrator

Adobe InDesign

Android

Blackberry

Blackberry

Bloomberg

Chemie

Cisco

Cisco Router

Citrix (allg.)

Citrix XenApp

DAS

DELL

Desktop

DHCP

DMS – Dokumenten Management

DNS

Dreamweaver

Drucker

Ethernet

HP

HP OpenView

HyperV

IBM Lotus Notes

iOS

iPad

iPhone

ISDN

ITIL

Jira

JSON

Kaspersky (allg.)

Konfiguration

Kopierer

Lenovo

Linux (allg.)

LTE (Long Term Evolution)

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

Monitore

MS Dynamics CRM

MS Outlook

MS-Access

MSSQL

Netgear

Notebooks

Novell Netware

Open Office

OSX

Peripherie

PowerShell

Projektassistenz

Prozessberatung

Reporting

Reuters 3000 Xtra

Rollout

Rollout Techniker

Router

SAP (allg.)

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Scout

Scripting

Server

Sharepoint 2013

Sophos

SQL

Storage

Summit

Switches

Tablets

TCP/IP

Thin Clients

TREND MICRO

WAN

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Server 2008 R2

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WSUS

xDSL / DSL

XenApp (Citrix)

XenDesktop

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Arabisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

InstallingandConfiguring Windows Server 2012

Ausstellungsdatum

April 2016

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